Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Modul für Belegungskalender?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
SefrenTo
Hallo!
Ich suche ein Modul/Plugin, mit dem ich einen Belegungskalender (Ferienwohnung) realisieren kann.
Sollte im Prinzip eine einfache Monatsübersicht sein, bei denen die belegten Termine rot eingefärbt sind.
Habt ihr da eine Idee, einen Ansatz? Ich meine ich hätte schon mal was dazu gelesen hier...

Danke!
Taturo
Hallo Sefrento,

Es gibt ganz gute Skripte, die man problemlos einbinden kann z.B. GuestCal.

Gruss,
Andreas
SefrenTo
Super! Danke für den Tipp.

Die Frage ist nur noch, wie bindet man den schön in das System ein, ohne das man sicher erneut einloggen oder das Backend verlassen muss um dort was zu ändern?
Hast du das schon mal realisiert und kannst mir einen Hinweis geben?

Beste Grüße!
Taturo
ich habe das Skript auch noch nie eingebunden. Ich würde einfach auf der Sefrengo Loginseite ein Link auf die Adminseite vom Belegungs Skript machen und den gleichen User und das gleiche Passwort vergeben. Dem Kunden würde ich das dann als Vorteil verkaufen: Er kann so schnell mal den Belegungsplan bearbeiten, ohne sich extra ins Sefrengo Backend einloggen zu müssen.
Alles eine Frage der Argumentation. In der Praxis wird er wohl wesentlich öfter den Belegungsplan ändern als die Inhalte der Homepage.

Aber es gibt bestimmt auch elegantere Lösungen.
SefrenTo
ZITAT(Taturo @ Mon. 19. September 2011, 23:10) *
ich habe das Skript auch noch nie eingebunden. Ich würde einfach auf der Sefrengo Loginseite ein Link auf die Adminseite vom Belegungs Skript machen und den gleichen User und das gleiche Passwort vergeben. Dem Kunden würde ich das dann als Vorteil verkaufen: Er kann so schnell mal den Belegungsplan bearbeiten, ohne sich extra ins Sefrengo Backend einloggen zu müssen.
Alles eine Frage der Argumentation. In der Praxis wird er wohl wesentlich öfter den Belegungsplan ändern als die Inhalte der Homepage.

Aber es gibt bestimmt auch elegantere Lösungen.


Das wäre ja schon perfekt, wenn man das direkt einbinden könnte (quasi als Plugin). Von Look (was nicht das große Problem wäre) und vor allem so, dass nur einmal Login-Daten eingetragen werden müssen. Da könnte man doch vielleicht den Sefrengo Cookie/Session nutzen?
Was sagen die Fachleute hier im Forum dazu?

Danke und Grüße!
oberbilker
sollte das nicht mit dem neuen artikelsystem und dem feature termine gehen???
SefrenTo
ZITAT(oberbilker @ Tue. 20. September 2011, 17:37) *
sollte das nicht mit dem neuen artikelsystem und dem feature termine gehen???


Das wäre toll, wenn das ginge!
Aber ich weiß nicht ob diese Darstellung als Kalender möglich ist?!
So wie hier: http://demo.guestcal.com/?lang=de

Wenn das neue Artikelsystem das kann, wäre ich glücklich.
Dann würde sich nur die Frage stellen, ob man das Artikelsystem zweimal installieren kann, da ich dieses in dem Besagten Projekte schon für andere Zwecke im Einsatz habe.

Grüße!
FireFlyer
Die neue Version vom Artikelsystem kannst du noch öfter verwenden.
SefrenTo
ZITAT(FireFlyer @ Tue. 20. September 2011, 22:16) *
Die neue Version vom Artikelsystem kannst du noch öfter verwenden.


Öfter einsetzen ist gut!!!

Aber was ist mit der Kalenderdarstellung? Geht das? Habt ihr da n Lösungsvorschlag?

Grüße und Danke!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.