Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: snippet sichbarkeit (logged in)
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
oberbilker
hallo zusammen,

ich möchte gerne ein html-element ausblenden, wenn ein user sich im frontend in einen geschützen bereich einloggt.
sicher könnte ich das login-modul dazu missbrauchen, aber eine if-else-abfrage im quelltext, die das betreffende element dann einfach ausblendet, wäre sicher schlanker.

ich meine mich zu erinnern, dass es das thema im forum auch schon mal gab - konnte es aber nicht mehr finden.

hat jemand eine idee?

gruss, oberbilker
amk
versuch mal das hier

QUELLTEXT
if ($auth->auth['uid'] == 'nobody') {
// niemand eingeloggt
} else {
// jemand eingeloggt
}
oberbilker
hallo alex,

vielen dank - genau das war es!
ich habe das nette heise-socialshare plugin eingebunden. und damit die üblichen verdächtigen gar nicht erst auf die idee kommen seiten aus dem internen bereich zu sharen blende ich das lieber nach login ganz aus :)

QUELLTEXT
<CMSPHP>
if ($auth->auth['uid'] == 'nobody') {
echo "<div id=\"socialshareprivacy\"></div>";
} else {

}
</CMSPHP>


gruss, oberbilker
oberbilker
hallo alex,

hast du auch eine idee hierfür?
ich möchte etwas ausgeben, sobald eine bestimmte seite aufgerufen wird - an hand der erkennung der idcatside.
in meinem beispiel also "treffer" auf der seite mit der idcatside 100.
leider klappt das nicht, obwohl die ausgabe der idcatside passt.

QUELLTEXT
<CMSPHP>
if ($SF_pageinfos->getLink($idcatside) == '100') {
echo "treffer";
} else {

}
</CMSPHP>


gruss, oberbilker
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.