Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: automatischer Seitenumbuch möglich?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
heimlichtrainierer
Hallo zusammen,
ich nutze den CategoryWalker auf der Seite http://rs-custom.de/cms/projekt01/news/sta...70dc86637117290 als Newsausgabe mit Teaser und Link zum vollständigen Text.
Noch ist der Inhalt recht übersichtlich. Wenn sich die News mit der Zeit häufen, werde ich ewig scrollen müssen. Deshalb meine Frage:
Besteht die Möglichkeit einen automatischen Seitenumbruch zu erzwingen? z.B. nach zehn Seiten eine neue Seite anzulegen?

Lieben Dank im Voraus für Ideen.
Silke
amk
was du meinst ist eine seitenschaltung ... im categorywalker (in der modul-konfiguration) "Navigation" genannt
heimlichtrainierer
ZITAT(amk @ Mon. 14. November 2011, 08:13) *
was du meinst ist eine seitenschaltung ... im categorywalker (in der modul-konfiguration) "Navigation" genannt


hmmm - danke für den Tip, aber ich glaube ich komm da allein nicht weiter. Ich habe bei der navigation navigation auf aktiviert, auf immer anzeigen und floating auf 2 gesetzt.
ich habe nun mal eine news mehrmals kopiert, aber ich kommt trotzdem nicht zu dem ergebnis, das z.B. nur die letzten beiden news auf der seite sind und die älteren auf den "seiten dahinter" angezeigt werden..
heimlichtrainierer
ok, hat sich erledigt. wenn ich natürlich bei content 1 schleife „alle“ drin hab, kann es ja nicht gehen.
Sobald ich hier die gewünschte Artikelanzahl pro Seite angebe, dann passt es. Danke!
heimlichtrainierer
Kann ich auch einstellen, dass mir die Navigation nur untenhalb des Inhalts und nicht darüber angezeigt wird, und wenn ja, wo?
Und wo lege ich fest, dass mir die Seite, in der ich die Ausgabe festlege (bei www.cordulagruber.de/projekt01 die Seite Blogkonfiguration) nicht angzeigt wird?
Bei „Startseite wird angzeigt“ habe ich den Haken nicht gesetzt…trotzdem wird die Seite angezeigt…
Bei dem o.g. Projekt hatte ich das Problem nicht, und ich habe geschaut, dass ich alles identisch eingestellt habe… wo ist der Schlauch auf dem ich stehe?

Danke
heimlichtrainierer
Also, den ersten Punkt habe ich selbst lösen können. Es lag nicht an der Templatekonfiguration, sondern an der Einstellung in meiner Navigation. Ich hatte hier links zu allen Seiten inkl. der Startseite.
Nun habe ich die Navigation auf nur Ordner im Template gestellt und habe im Layout einen direkten Link auf den Ordner gesetzt.
Nun habe ich die Anzeige so, wie ich sie möchte, bis auf die Seitenzahlen, die ich nur unten stehen haben möchte.

Kann mir damit noch jemand weiterhelfen?
Lieben Dank.
heimlichtrainierer
ok, auch das gelöst. Einfach
<div align="center">{navi_backward} {navi} {navi_forward}</div> gelöscht bei Schleife 1 und gut ist :-)
amk
probieren geht über studieren! wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.