Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WYSIWIG2 Probleme !
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
webmasterFF
Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen, warum der Editor bei den neuen Browsern nicht funktioniert?
Sowohl IE als auch FF mucken.

Ich konkretisiere:

Im IE10 wird mir die Menüleiste nicht angezeigt und nur der Quelltext des Content erscheint.
Im FF kann ich schon gar nicht den Bearbeitenstift auswählen um überhaupt die Seite bearbeiten zu können (gleiches im Chrome) !


Was sind das für Probleme und wie bekomme ich das gelöst?
webmasterFF
Das ist doch echt behämmert ... .

So sieht das dann aus (vgl. Anhang).


Wenn ich im IE auf Kompatibilitätsmodus umschalte, dann wird der Editor angezeigt.

Aber warum gelange ich beim FF nichteinmal in diese Ansicht? Der Bearbeitenstuft fehlt gänzlich.
mvsxyz
Das liegt an dem veralteten FCKEditor als WYSIWYG-Editor. Der hat offensichtlich Probleme mit den neuen Browsern. Ich werde in den nächsten Tagen den neuen CKEditor einbauen. Dann sollten die Probleme behoben sein.
sun.go
ZITAT(webmasterFF @ Sun. 28. July 2013, 14:01) *
<br />Das ist doch echt behämmert ... .<br /><br />So sieht das dann aus (vgl. Anhang).<br /><br /><br />Wenn ich im IE auf Kompatibilitätsmodus umschalte, dann wird der Editor angezeigt.<br /><br />Aber warum gelange ich beim FF nichteinmal in diese Ansicht? Der Bearbeitenstuft fehlt gänzlich.<br />
<br /><br /><br />

War bei mir auch mal und es lag daran:

Einloggen ins Backend mit

http://seite.de/backend

funktioniert nicht, aber

http://www.seite.de/backend

funktionierte es und die Stifte waren da!!!
mvsxyz
@webmasterFF Die aktuelle Testversion kannst du dir von GitHub herunterladen. Es gilt der Update-Leitfaden. Besonders bei bestehenden Projekten muss der Ordner projekt01/cms/fckeditor gelöscht und projekt01/cms/ckeditor hinzugefügt werden!
webmasterFF
Wow, coooool, es geht weiter hier....

Ich werde es direkt mal testen mit dem Editor !



THX!
webmasterFF
ZITAT(sun.go @ Sun. 4. August 2013, 15:04) *
<br /><br /><br />

War bei mir auch mal und es lag daran:

Einloggen ins Backend mit

http://seite.de/backend

funktioniert nicht, aber

http://www.seite.de/backend

funktionierte es und die Stifte waren da!!!



Das mit www.seite.de/backend funktioniert leider gar nicht. Das hätte mich offengestanden auch gewundert, weil ich das Backend so bislang noch nie aufrufen konnte.
Also warten wir mal auf den neuen Editor und ich muss mir mit der Kompatibilitätsansicht im IE behelfen.

Ist zwar blöd, aber es nützt ja nichts.
webmasterFF
ZITAT(mvsxyz @ Sun. 4. August 2013, 17:08) *
@webmasterFF Die aktuelle Testversion kannst du dir von GitHub herunterladen. Es gilt der Update-Leitfaden. Besonders bei bestehenden Projekten muss der Ordner projekt01/cms/fckeditor gelöscht und projekt01/cms/ckeditor hinzugefügt werden!


Muss ich mir keine Sorgen machen mein System zu sprengen ??!!

Was ist beim Update zu beachten?
Skylab
ZITAT(webmasterFF @ Mon. 12. August 2013, 10:44) *
Muss ich mir keine Sorgen machen mein System zu sprengen ??!!

Was ist beim Update zu beachten?


Hallo webmasterFF,

na zu beachten gilt zunächst, von allem ein Backup anzulegen (DB und Server-Dateien). Dann wie Holger schrieb gem. Anleitung updaten.
Bis die Testversion bzw. der Editor richtig funktioniert würde ich nicht unbedingt auf einer Live-Seite testen.

Ich habe die Testversion schon mal installiert, ein paar Sachen funktionieren noch nicht ganz richtig, ich habe mein "Resultat" in den Bugtracker geschrieben (nur sichtbar wenn eingeloggt). Ich denke da gibt es paar Fehler in irgendwelchen Roots.

Holger ist gerade im Urlaub, wenn er zurück ist wird er sich der Bugs annehmen.

Wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden kannst bis Holger wieder zurück ist, würde ich noch warten.

Grüße

webmasterFF
ZITAT(Skylab @ Mon. 12. August 2013, 12:14) *
Wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden kannst bis Holger wieder zurück ist, würde ich noch warten.

Grüße




Hi, das werde ich machen. Danke !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.