Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neue Installation - Login geht nicht
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
daenu
Hallo

Habe Sefrengo neu installiert, kann mich aber nach ende des Installationsassistenten im Backend nicht einloggen. Betrifft die Vesionen 1.4.6 sowie 1.4.5.

Es erscheint immer wieder die main.php mit der Fehlermeldung: "Entweder ist Ihr Username oder Kennwort ungültig. Bitte versuchen Sie es nochmal"

Benutzername (admin) sowie das gewählte Passwort ist jeweilen 100% korrekt.

Auf dem Server lauen mehrere Installationen problemlos.

Hoffe, hat einer einen guten Rat für mich

Gruess daenu
mvsxyz
Hallo daenu,

den Fall hatte ich noch nicht. Mögliche Probleme die mir einfallen:

  • Sind die Pfade bei der Installation richtig gesetzt?
  • Sind die Zugangsdaten zur Datenbank korrekt? (Insbesondere der hostname)
  • Rufst du das Backend über die Adresse auf, die bei der Installation angegeben wurde? (also mit www oder ohne www)
daenu
Danke schon mal für die Tipps. Hab alles nochmals kontrolliert ....

ZITAT(mvsxyz @ Fri. 11. October 2013, 08:36) *
  • Sind die Pfade bei der Installation richtig gesetzt?


sind während der Installation korrekt gesetzt worden und in der Datenbank entsprechend eingetragen.

ZITAT
[*]Sind die Zugangsdaten zur Datenbank korrekt? (Insbesondere der hostname)
[/list]


Der Datenbankzugang scheint zu funktionieren, die Tabelle cms_sessions füllt sich bei jedem Seitenaufruf.

ZITAT
[*]Rufst du das Backend über die Adresse auf, die bei der Installation angegeben wurde? (also mit www oder ohne www)
[/list]


War mein erster Gedanke, ich habe bei beiden Möglichkeiten das selbe Resultat
mvsxyz
Mh, dann kann ich dir aus der Ferne auch nicht recht weiterhelfen. Kannst du mir die Zugangsdaten zukommen lassen, dann schaue ich es mir an.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.