Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umstieg von 1.92/1.93 auf 1.50
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
sun.go
Hallo,

In meinem Eifer habe ich ca 6...7 Projekte von Einfach bis 200 Seiten auf die Versionen 1.92/1.93 aktualisiert. Leider nun eine Sackgasse.

Ist es denkbar von dort per Aktualisierung auf die 1.50 zu wechseln?

Ich habe keine exotischen Module am Start, nur einfach den Editor und ein Formular. Sonderseiten habe ich meist in HTML /PHP im Layout von Hand erstellt.

Hier die 2 größten Brocken:

www.ffw-rothenkirchen.de

www.schuetzenverein-rothenkirchen.de
Skylab
Hallo Sun.go,

probier´s doch einfach mal mit einem kleinem Projekt aus. Holger hatte mal geschrieben, dass es theoretisch möglich sein sollte, wobei Du aber die Mehrsprachigkeit im Dateimanager und die Logs verlierst.

Einfach mal ein kleineres Projekt nehmen, von allem ein Backup machen inkl. Datenbank, und ausprobieren (und berichten!!).

Grüße, Sky


ZITAT(sun.go @ Sun. 20. October 2013, 11:04) *
Hallo,

In meinem Eifer habe ich ca 6...7 Projekte von Einfach bis 200 Seiten auf die Versionen 1.92/1.93 aktualisiert. Leider nun eine Sackgasse.

Ist es denkbar von dort per Aktualisierung auf die 1.50 zu wechseln?

Ich habe keine exotischen Module am Start, nur einfach den Editor und ein Formular. Sonderseiten habe ich meist in HTML /PHP im Layout von Hand erstellt.

Hier die 2 größten Brocken:

www.ffw-rothenkirchen.de

www.schuetzenverein-rothenkirchen.de

sun.go
ZITAT(Skylab @ Mon. 21. October 2013, 12:49) *
Hallo Sun.go,

probier´s doch einfach mal mit einem kleinem Projekt aus. Holger hatte mal geschrieben, dass es theoretisch möglich sein sollte, wobei Du aber die Mehrsprachigkeit im Dateimanager und die Logs verlierst.

Einfach mal ein kleineres Projekt nehmen, von allem ein Backup machen inkl. Datenbank, und ausprobieren (und berichten!!).

Grüße, Sky



Im Prinzip hab ich das auch probiert. Hauptproblem wird die Verlinkung des Projekt01 Ordners sein, den es ja in den 1.9x er Versionen nicht mehr gab. Da wird besonders bei allen Media-Dateien viel Handarbeit nötig werden. Nach dem ich die Aktualisierung ordentlich an die Wand gefahren hatte, hab ich ein Rollback gemacht und lass es jetzt erst mal. Warscheinlich werd ichs als zusätzliche Installation einrichten und die Inhalte stufenweise rüber kopieren. Zeitaufwand wird sich nix nehmen...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.