Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Datenbanken
Forum Sefrengo.org > Sefrengo Neustart > Allgemeines
firehorse
Bisher habe ich immer auf MySQL zurückgegriffen.
Jetzt wollte ich aber mal eine portable Datenbank verwenden und wenn möglich auch eine freie.

Was für Möglichkeitne bestehen da?

mvsxyz
Was ist denn eine "portable Datenbank"?

Ansonsten benutzt Sefrengo die ADOdb Bibliothek, welche laut Webseite Treiber für die folgenden Datenbanken anbietet:
ZITAT
MySQL, PostgreSQL, Interbase, Firebird, Informix, Oracle, MS SQL, Foxpro, Access, ADO, Sybase, FrontBase, DB2, SAP DB, SQLite, Netezza, LDAP, and generic ODBC, ODBTP

Ich selber habe keine Erfahrung, ob Sefrengo über ADOdb mit anderen Datenbanken außer MySQL läuft. Falls du es testen solltest, wäre es schön, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.