Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Anfängerfrage .... Hauptmenü ändern
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
helmi4711
Hallo Leuts, meine Suche im Forum hat nichts ergeben, deshalb erlaube ich mir ein neues Topic aufzumachen.

Ich soll ein paar Anderungen an einer Senfrengo Site durchführen .... es handelt sich um http://www.emich.at.
Im Backend, was die Seiten betrifft, komme ich schon halbwegs zurecht.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß sämtliche Links auf der linken Seite nicht funktionieren- zumindestens nicht auf der Startseite, und auch nicht z.B. unter Kontakt, obwohl die Links zu stimmen scheinen. Impressum und Kontakt - eher oben - gehen tadellos.

Wenn ich ins Backend gehe und eine Seite bearbeite, funktionieren die Links zu den einzelnen Seiten auch tadellos ..... nur eben nicht auf der richtigen Website.

Das Hauptmenü auf der linken Seite ergibt sich, soweit ich es verstehe, aus der Ordnerstruktur.

Es handelt sich um ein Senfrengo 01.04.03
im Anhang befindet sich ein Überblick über das Backend und die Struktur.

Ich bitte höflichst um rasche Hilfe und Unterstützung!

Lieben Dank im Voraus, helmi4711

/edit hab mich bei der homepage vertippt ...... korrigiert ....
helmi4711
Was mir noch aufgefallen ist .......

Auf der Startseite hat der erste Menüpunkt "Körper und Geist" den link http://www.emich.at/index.php?idcatside=13
wenn ich den jetzt in die Adresszeile einfüge und dann daraus http://www.emich.at/index.php?idcatside=13&view=edit mache,
mache, lädt die Seite im Bearbeitungsmodus ..... (wenn ich in nem anderen Fenster angemeldet bin .... ) sonst kommt das login.

LG, helmi4711
sidd
mhhh... also wenn ich mir deine struktur ansehe, sind die meisten deiner strukturpunkte offline. dieses erlaubt dir das bearbeiten im backend, aber nicht den zugriff im frontent.
stell mal den ordner lebenstilmedizin online, dann sollte z.b. dder menüpunkt "gesundes altern" erreichbar sein...

btw. wie hast du das navigationsmodul konfiguriert? eigendlich werden seiten die offline sind nicht angezeigt.

liebe grüße,
sidd
helmi4711
Danke, sidd,
Das hat mal die Menüpunkte funktionsfähig gemacht smile.gif

Ich hab da eigentlich gar nichts erstellt, ich bekam nur als "Subunternehmer" den Auftrag, die Seite "Kontakt" auszubesern.
Dort hatten die erstellenden Hirnis als Bild einen google-maps Eintrag, und man sah nix als einen Rahmen, mit einer wunderbaren php bzw. MySQL-Fehlermeldung.
(es ist natürlich das google-maps Modul nicht installiert tongue.gif)
Möglichkeit, das zu löschen gabs keine, da die Bearbeitungsbuttons im Backend nicht da waren.

In jeder neuen Seite, die über das Template erstellt wurde, war der Fehler auch drinnen.
Ich habe also eis einem mehr oder weniger identen Template die Seite "Kontakt" neu erstellt, da sich die alte eben in dem Bereich nicht ändern ließ.

Dann habe ich, weil ich sowas immer gerne ganz überprüfe, die Menüpunkte ausprobiert .... Riesen Überraschung, keiner geht, und offenbar ist das weder dem Eigner noch meinem "Chef" aufgefallen.

Das mit der Tabelle hab ich momentan auch gefunden .... wieder ein Problem weniger ....

Um eine Erklärung wegen des nichtzu beartbeitenden "Kontakt!"-Feldes wäre ich trotzdem dankbar!

Danke und THX im voraus falls es noch Fragen gibt !
helmi4711
sidd
Das problem erkenne ich nicht aus de ferne. Willst du den KontaktBalken bearbeiten? Wenn ja ist es wahrscheinlich ja ein Modul oder ein Eintrag im Contentflex den/das du bearbeiten willst/musst.
sidd
ok... sieht nach contentflex aus.... also schau dir die modulkonfiguration mal an.
entwederim modul selbst, wenn da nichts ist im template und wenn da auch nichts zu finden ist in der seite.
--> mache vorher eine sicherung der DB!
helmi4711
Danke, das werd ich machen .....

ich warte aber noch auf die Providerdaten ...... derzeit hab ich nur ftp-Zugang und Backend-Zugang .....
d.h. ich weiß noch nicht, wie die Datenbank heißt und wie das Datenbankpasswort ist.

ich werd dam mal die Tips aus
http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...2&hl=backup und
http://forum.sefrengo.org/index.php?showtopic=293

probieren ..... oder gibts ne bessere Lösung??

THX und LG, helmi4711
sidd
Naja in deinem Fall sollte ein sqldump reichen, den du du über phpmyadmin ziehst.
Skylab
Hallo helmi4711,

wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du gerne auch mal per PN den Zugang schicken. Vielleicht läßt sich das Problem leicht lösen.

Grüße, Sky
helmi4711
ZITAT(Skylab @ Sun. 16. February 2014, 12:37) *
Hallo helmi4711,

wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du gerne auch mal per PN den Zugang schicken. Vielleicht läßt sich das Problem leicht lösen.

Grüße, Sky


Tschuldige daß ich mich erst heute rühre ....
Dankeschön, ist nicht mehr nötig, bin mit depm Problem mit Eurer Hilfe fertig geworden.

Mochmals herzlichen Dank, helmi4711 -

- und bis zum nächsten Problem rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.