Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vereinsanmeldung läuft
Forum Sefrengo.org > Sefrengo Neustart > Allgemeines
Skylab
Hallo zusammen,

heute erhielt ich vom Notar die beglaubigte Abschrift der Vereinsanmeldung beim Registergericht.

Nun dauert es sicher ein paar Tage (ich hoffe nicht Wochen), bis die Bestätigung vom Finanzamt und Gericht kommt, dann kann´s losgehen.
In der Zwischenzeit werde ich schon mal ein Vereinskonto bei der Bank eröffnen.


Grüße,

Sky
Skylab

Aktueller Stand Vereinseintragung // 30.05.14

Hier die Infos:

Ich streite mich gerade etwas mit dem Amtsgericht wegen der Anerkennung als Idealverein § 21 BGB <> § 22 BGB Wirtschaftsverein.

Außerdem wurde angemäkelt, dass Design&Data Markeninhaber ist.

Mit Björn habe ich telefoniert, der auch vom Gericht schon angeschrieben wurde. Er verfasst die Tage ein entsprechendes Schreiben, dass das ok geht.

Wegen den § 21/22 habe ich entsprechend begründet und eben den Brief losgeschickt.



Bin gespannt ....


Grüße, Sky
webmasterFF
Kopf hoch und dran bleiben.
Du machst einen tollen Job!!

Dir gilt ein großer Dank!

P.S.: Denkt bitte an die Spendenmöglichkeit per PayPal.
Ich bin der Erste der spendet wink.gif
Skylab

Björn hat diese Woche ein Fax an das Gericht gesendet, dass das mit dem Markenrecht ok geht und das nach Vereinsanmeldung die Rechte übertragen werden.

Parallel dazu hat mich auch schon die IHK angeschrieben, die wohl bei Vereinsanmeldungen automatisch vom Gericht informiert wird.

Bin gespannt, was zurück kommt.

Grüße
webmasterFF
Gut so, weiter so.

IHK-Anmeldung muss nicht zwingend sein, kostet nämlich nur Kohle.
Da müst ihr genau lesen... .
Hennes
Sensationell - auch von mir: vielen Dank für Deine Arbeit!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.