Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Benutzer anlegen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
webmasterFF
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Backend unter Administration eine neue Benutzergruppe "Redakteure" angelegt. Danach habe ich neue Benutzer angelegt und dieser Benutzergruppe zugeordnet. Anschließend habe ich die Rechte im Backend zugewiesen.

Leider kann ich mich als Redakteur nicht anmelden. Es kommt immer die Fhelermeldung "Entweder ist Ihr Benutzername oder Ihr Kennwort ungültig. Bitte versuchen Sie es nochmal!"


Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?!
Skylab
Hi webmaster,

hmmm, dann haste irgendwas falsch eingestellt.

1. Gruppe anlegen
2. Innerhalb der Gruppe (a. Schraubenschlüssel > b.Projekt-Schraubenschlüssel) die einzelnen Bereiche freigeben (Button muss links stehen).
3. Neuen User unter "Benutzer" anlegen, Loginname sowie Passwort eintragen, und Gruppe zuordnen
4. fertig

Grüße, Sky
webmasterFF
Hi!

Also, ich konnte das Problem jetzt eingrenzen:

Das Anlegen einer Benutzergruppe funktioniert zwar, allerdings können sich der Benutzergruppe zugeordnete Benutzer nicht einloggen (s. obige Fehlermeldung).

Wenn ich den gleichen Benutzer dann aber bspw. der Benutzergruppe System-Administrator zuordne, dann kann er sich einloggen.

Woran kann das liegen?

Skylab
Hi webmaster,

stelle doch einfach mal in der Freigabe-Zuordnung bei den Gruppen den Button bei allen Punkten einfach mal nach links (Freigabe für alle Punkte der Liste) und teste mal.
Und vielleicht mal Cache und/oder Browser-Cache löschen.

Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen


Screenshot anbei.

Grüße, Sky
webmasterFF
Vielen Dank Sky!!!

Das hat geklappt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.