Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tabelle CMS_log fehlt
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Tschurtschi
Hallo, und ein gutes neues Jahr,

nach der Installation des Plugins SFLog (in SF 1.6) stellte sich heraus, dass scheinbar die Tabelle CMS_log fehlt, so dass nichts vom Plugin abzugreifen ist.

Logfile-Eintrag:
QUELLTEXT
MySql-Error:2015-01-08 (Thu) 09:44:56: error 1146 (Table 'mt2014.cms_log' doesn't exist) - next_record called with no query pending.


Rechte sind alle korrrekt gesetzt. SF läuft sonst (wie gewohnt) einwandfrei.
Kann mir villeicht ein Tipp geben, wie ich damit umzugehen habe? Oder resultiert das noch aus älteren Versionen vor dem SF-Neustart?

Schöne Grüße ...
FireFlyer
Schau mal, ob es mit dem CREATE der Tabelle zu tun hat. Link
Tschurtschi
ZITAT
Hallo und Danke ...

... von der Sache her war es das.

Plugin deinstalliert. In der install.meta des Plugin unter
CREATE TABLE die entsprechende Passage
QUELLTEXT
TYPE=MyISAM;

durch
QUELLTEXT
ENGINE=MyISAM;

ersetzt. Plugin wieder installiert. SF neu gestartet. SFLog funkioniert, wie es soll.

ABER jetzt schiebt sich mir nach der Anmeldung
QUELLTEXT
Warning: Illegal string offset 'db_cache_enabled' in /users/mt2014/www/backend/API/UTILS/class.SF_UTILS_DbCache.php on line 15


auf den Monitior. Nach dem Löschen des Cache ist die Zeile weg. Ich habe den Fehler auch reproduzieren können durch Widerholung der Plugin-Installation usw..
Stört an sich nicht weiter; sieht nur unschön aus. Ich sehe den Wald grad nicht vor lauter Bäumen. Hat da jemand eine Lösung?

Grüße ...
... AnTs
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.