Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit Subdomain
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
webmasterFF
Hallo Leute,

ich habe soeben zufällig ein vollkommen blödes Problem mit unserer Page festgestellt.

Also, wenn man die Seite vorschriftsmäßig anwählt über "www.feuerwehr-lauschied.de", dann kommt man schön fleißig auf die Page.
Nimmt man aber nur die verkürzte Schreibweise "feuerwehr-lauschied.de", dann wird die Seite vom Browser nicht gefunden.

Ich weiß schon, dass ich die Subdomaineinstellungen dazu ändern muss. Allerdings gelange ich dann nicht mehr ins backend unsure.gif

Muss ich dann auch was an den Systemeinstellung des HTML-Pfades zum Backend umstellen?



Das sind aktuell die Einstellungen:

www.feuerwehr-lauschied.de - Root: /feuerwehr-lauschied.de/www/neu/projekt01
feuerwehr-lauschied.de - Root: /feuerwehr-lauschied.de/www


Jemand ne Idee?
sidd
hallo webmaster,

pack eine .htaccess in /feuerwehr-lauschied.de/www/

QUELLTEXT
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^www\..* [NC]
RewriteRule ^(.*)          http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]


und eine .htaccess in /feuerwehr-lauschied.de/www/backend/

QUELLTEXT
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST}     !^feuerwehr-lauschied\.de$
RewriteRule ^(.*)$         http://feuerwehr-lauschied.de/$1 [R=301,L]


dann sollte es funktionieren (ungetestet ;-)
webmasterFF
Klasse. Ich probier es sogleich aus!
webmasterFF
WELTKLASSE! Hat super funktioniert. Herzlichen Dank !
sidd
wink.gif gerne !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.