Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hilfe! Excel Datei über sefrengo einbauen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
FMI24
Hallo Leute !

ich bin eigentlich gar nicht mit dem Thema Webside building und php Programmen vertraut... Unsere Firmen Homepage ist über Sefrengo erstellt und kann auch hierübe rbearbeitet werden.

Mein Chef möchte gerne eine Excel Tabelle in einen der Verzeichnisse der Homepage einbauen ( dient zur Aktualisierung von Wartungsplänen ) sprich die Tebelle muss interaktiv bearbeitet werden können über die Excel Datei und beim abspeichern online auf der Homepage Aktuallisiert werden...

Jetzt meine Frage an euch... ist so etwas möglich ? Was könnt Ihr ggf. empfehlen ?

Mein Problem fängt schon dabei an das ich die Exceltabelle gar nicht hochladen kann als Excel-Datei...

HILFE sad.gif LG Verena

Anlage- Datei als Veranschaulichung PDF
jwitt
Hallo Verena,

ZITAT(FMI24 @ Wed. 23. November 2016, 17:05) *
Hallo Leute !

ich bin eigentlich gar nicht mit dem Thema Webside building und php Programmen vertraut... Unsere Firmen Homepage ist über Sefrengo erstellt und kann auch hierübe rbearbeitet werden.

Mein Chef möchte gerne eine Excel Tabelle in einen der Verzeichnisse der Homepage einbauen ( dient zur Aktualisierung von Wartungsplänen ) sprich die Tebelle muss interaktiv bearbeitet werden können über die Excel Datei und beim abspeichern online auf der Homepage Aktuallisiert werden...


Das wird so nicht funktionieren. Du kannst eine Exceltabelle oder ein Worddokument nicht im Webbrowser (Firefox/IE) bearbeiten/öffnen. Du kannst es, genau wie z.B. ein PDF, herunter laden, bearbeiten und wieder hoch laden. Aber wozu soll das gut sein?

Gruß
Jürgen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.