Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Buttons erst freigeben wenn Template geladen ist
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
tobaco
hallo,

wenn ich einem ordener ein template zuweise und schneller auf speichern klicke, als die templateansicht geladen hat, wird das template nur teilweise mitgespeichert und mittendrin abgeschnitten.

das sieht dann zum beispiel so aus, dass ein contentflexconfig nur zur hälfte angezeigt wird und alle anderen nachfolgenden orden gar nicht mehr.

diese werden dann auch nicht auf der seite angezeigt und wenn es ganz blöd kommt, wird sogar stattdessen ein parse-error ausgegeben.
gunwalt
Was passiert denn, wenn du es noch einmal zuweist und speicherst. Wird es dann richtig abgelegt und angezeigt?
tobaco
ZITAT(gunwalt @ Tue. 26. September 2006, 18:33) *
Was passiert denn, wenn du es noch einmal zuweist und speicherst. Wird es dann richtig abgelegt und angezeigt?


kommt darauf an.

manchmal hilft es schon ein neues template auszuwählen un danach wieder das gewünschte und zu speichern.
einmal hatte ich aber auch den fall, dass ich ein anderes template auswählen und speichern musste, um dann wieder das richtige zu nehmen.

also am besten immer warten, bis die templateansicht komplett geladen ist und dann erst speichern.
amk
das ist doch wohl ein benutzerfehler ... damit das formular (ordner-konfig) vollständig übertragen werden kann, muss es halt vorher vollständig im browser geladen sein.

bei umfangreichen template-konfigs / lahmen rechnern kann das halt eine weile dauern. die einfachste lösung wäre, die speichern/übernehmen-buttons erst bei body-onload anzuzeigen bzw. die entsprechende funktionalität zu aktivieren.

insofern imho kein bug, sondern ein feature-request!
tobaco
ZITAT(amk @ Wed. 27. September 2006, 10:52) *
das ist doch wohl ein benutzerfehler ... damit das formular (ordner-konfig) vollständig übertragen werden kann, muss es halt vorher vollständig im browser geladen sein.

bei umfangreichen template-konfigs / lahmen rechnern kann das halt eine weile dauern. die einfachste lösung wäre, die speichern/übernehmen-buttons erst bei body-onload anzuzeigen bzw. die entsprechende funktionalität zu aktivieren.

insofern imho kein bug, sondern ein feature-request!


nunja, wenn ich nur mal den ordnernamen ändern will, dann ist das recht schnell gemacht. zumal der speichern-button in sefrengo auch direkt unter den "kopfangaben" zu finden ist. da kann es schon passieren, dass das template noch lädt, wenn auf speichern klickt.

nenn’ es wie du willst, auf jeden fall kann das für normale redakteure schnell mal zur falle werden, wenn es die seite zerschießt und sie nicht wissen warum.

dein vorschlag wäre eine möglichkeit.
eine andere wäre, mit den oberen buttons nur das zu speichern, was darüber steht und das template so zu lassen. die unteren buttons sind ja eh erst da, wenn das template fertig geladen hat.
alexander
also ich seh das so wie amk, ist für mich ein feature request. ich verschieb es mal und passe den titel an.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.