Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Categorywalker 1.06.06
Forum Sefrengo.org > Downloads > Archiv > Module
gunwalt
Modulname:
---------------------------------------------------------------------------
Categorywalker


Version:
---------------------------------------------------------------------------
1.06.06


Status:
---------------------------------------------------------------------------
stable


Beschreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Stellt aus einem oder mehreren Ordnern (Redaktion-> Seiten) eine Artikelliste zur Verfügung. Sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.


Features:
---------------------------------------------------------------------------
- bekannt


Bekannte Bugs:
---------------------------------------------------------------------------
- keine bekannt


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
STam
hk-cons
minor fixes by saschapi
amk
gunwalt


Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.02.00 (Sefrengo 1.2 final)


Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS nutzbar.


Update/ Migration:
---------------------------------------------------------------------------
Update von einer Version vor 1.2:
ohne Probleme


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
Keine vorhanden


QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note


Current versionnumber is  01.06.06 - released 28.09.2006
# -> missing alt-tag in img and imgthumb


Current versionnumber is  01.06.05 - released 25.09.2006

^ some changes in configuration
^ changes in the code from dedi to cms
+ New Configuration mode to normal and all built in.  


Current versionnumber is  01.06.04 - released 23.12.2005
+ Offset for loops (STam)
# anchors were printed even if switched off (saschapi)


Current versionnumber is  01.06.02 - released 20.12.2005
^ XHTML Support for images (alt-tag and />)
# images could not be grabbed under Sefrengo >=1.2
^ migration from DeDi to Sefrengo CMS
summerbrother
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bzw. würde ich mir wünschen:
(Ja, ist denn schon Weihnachten ?)

1.
QUELLTEXT
<a href="mailto:{text:7}@domain.de">{text:7}@domain.de</a>

im Content1 ersetzt nicht das {text7}

boah... Es wird doch ersetzt, aber nur wenn im vorherigen text:6 ein Eintrag ist. Sorry

2. Es gibt keine Templatevariable für {select:1}

Danke, wenn das einer liest
tongue.gif

Edit: Noch was..

3. Das Modul wird unter dem Namen:"CAtwalk Kopie vom Orginal" gespeichert.
gunwalt
ZITAT(summerbrother @ Fri. 29. September 2006, 17:32) *
3. Das Modul wird unter dem Namen:"CAtwalk Kopie vom Orginal" gespeichert.

ist korrigiert siehe neuen Download oben
speedweb
Hallo,
ich war auf der suche um zufallsteaser zu erstellen.
Ich verwende fast ausschließlich den Catwalk, da ich ihn am flexiebelsten finde
und er für auch fast alles verwendet werden kann.

Zufallsteaser heisst dass das Suchergebniss nicht nur auf.- oder absteigend sortiert werden kann,
sonder eine rein zufällige sortierung bekommt.

Nun hatte ich wieder mal ein wenig Zeit, und habe auch eine möglichkeit gefunden die zu realisieren.
Nach längerem suchen und testen mit SQL abfragen gibt es eine lösung.

Ich habe die auswahl für die Sortierung um den eintrag zufall erweitert.
Diesem eintrag muss anstelle von ASC oder DESC der wert rand() mitgegeben werden.
Dadurch wird das Suchergebniss nach zufall ausgegeben (keine sortierung)

Hatte noch keine Zeit dies ausgiebig zu testen, sollte aber auf jedem fall funktionieren.
Fals wer Zeit und möglichkeit hat die ausgiebiger zu testen bin ich für jede Rückmeldung froh.

Gruss Thomas
Ute
Hallo liebe Leute,

ich habe gesehen, dass es ein Update vom Categorywalker gibt und habe versucht, mein altes Modul (1.06.04-Version) mit dem neuen upzudaten. Da jedoch der Modulname nicht mehr übereinstimmt mit der alten Version, kann ich meine Konfiguration nicht übernehmen.

Geht es anderen auch so?

Liebe Grüße
Ute
summerbrother
ZITAT(Ute @ Mon. 9. October 2006, 12:29) *
a jedoch der Modulname nicht mehr übereinstimmt mit der alten Version, kann ich meine Konfiguration nicht übernehmen.


Du kannst den NAmen aber ändern öffne die cmsmod mit dem editor

QUELLTEXT
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<modul version='0.4' date='1159442196'>
   <name>Catwalk 1.06.06.cmsmod</name>
   <cat>Kategoriegrabber</cat>
   <version>1.06.06</version>
   <author>1</author>
   <created>1159442180</created>
   <lastmodified>1159442180</lastmodified>
   <deletable>1</deletable>
   <description>Stellt aus einem oder mehreren Ordnern (Redaktion-&gt; Seiten) eine Artikelliste zur Verfügung. Sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.</description>
   <input>&lt;?php


Ersetze "Catwalk 1.06.06.cmsmod" mit "Categorywalker", dann sollte es gehen, glaube ich, hoffe ich zumindest biggrin.gif
amk
ich glaube einen bug festgestellt zu haben ... dies sollte wohl sämtliche walker-versionen betreffen.

dabei geht es um das loop-feature ...

bspw. wir haben contentflex oder mrlist auf 'ner site ... es gibt ein text,bild, link und 3x wurde diese element-gruppe auf der seite eingepflegt allerdings einmal ohne den link zu füllen.

auf der seite steht dann

text1, bild1, link1
text2, bild2
text3, bild3, link3

von jener seite möchten wir den content 1:1 auf einer anderen seite mittels walker darstellen.

so wie ich den walker verstehe würde die grobe walker-syntax dazu z.b. lauten

{loop text}{text:loop}{img:loop}{link:loop}{/loop}

was aber dabei auf der walker seite rauskommt sieht so aus

text1, bild1, link1
text2, bild2, link3
text3, bild3

bedeutet also das der catwalker die loop für jedes tag separat anwendet bzw. leere modul-tags einfach nicht mitzählt o.ä.

das korrekte abgreifen von modulen (also nicht ganzen seiten) kann so im bestimmten anwendungsfall unmöglich sein.

in meinem vergangenen fall habe ich dann anstelle des catwalkers den teaserlister genutzt/angepasst - geht auch. wenn ich mal irgendwann langeweile habe, werde ich wohl versuchen den teaserlister als einen kleinen schlanken catwalker für module umzufunktionieren.
MaZderMind
Hi
Weiß jemand wie ich Inhalte eines <cms:mod type="date" /> ausgeben kann? {date} ist ja (noch) nicht bekannt...
Im übrigen werden in der Navi immernoch &-Symbole statt &amp;ausgegeben.

Gruß, Peter

[edit]
Suche nach
QUELLTEXT
switch ( $walker['tmp']['content_type'] ) {
// cms_text

dazwischen einfügen:
QUELLTEXT
// cms_date
case 18:
$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] = date('d.m.Y', (int)$db_content->f( 'value' ));
$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] = cmsmod_replace_bbcode( $walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] );
$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] = nl2br( $walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] );
$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] = str_replace( '<br />', '<br>', $walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]][$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']] );
$walker_content[$i][$walker['cms_type_arr'][$walker['tmp']['content_type']]]['count']++;
break;

Dort wo d.m.Y steht natürlich das korrekte Format eintragen.
Suchen nach
QUELLTEXT
15 => 'hidden'

danch einfügen:
QUELLTEXT
, 18 => 'date'


Speichern, fertig. Wenn man nun noch die Datumsformatierung in die mip_forms mit aufnimmt isses perfekt.
Gruß, Peter
MaZderMind
Eine weitere Frage: Kann ich den Catwalk so konfigurieren, dass im Bearbeitungsmodus (also view=edit) auch offline geschaltete Seiten angezeigt werden, wie das bei den Navigationen bereits der Fall ist?

[edit] Habs Hinbekommen. Ich schnüre irgendwann mal ne Version wo diese beiden Updates drin sind.
Es sollte im Backend aber auch Seiten ohne Inhalt angezeigt werden, da ich z.b. cdn CatWalk als eine Art Navi-Ersatz benutze (Subseiten sind ausschließlich über den CatWalk erreichbar) -- und wenn ich im Frontend eine neue Seite anlege kann ich diese nicht bearbeiten weil ich sie einfach nicht sehe...

Gruß, Peter
jwitt
Hallo,

ich habe irgendwie keinen Durchblick, wie ich mit dem Categorywalker folgenden Teaser baue. Es geht um die Testinstallation hier. Ist z.Z. noch auf DeDi (hoffentlich bekomme ich trotzdem Antworten) aufgebaut. Ich möchte z.B die letzten 3 Überschriften (Seat Arosa - Angebot 4711/3, Seat Arosa - Angebot 4712/6 ...) aus dem Contentflex in dem Kasten "Neuigkeiten" erscheinen lassen (plus einem Link auf genau das entsprechende Angebot). Ich habe schon mit "loop" herum probiert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich weiß nicht, wie ich textarea:1 (welche aber eben mehrfach und mit unterschiedlichem Inhalt auf der Seite vorkommt) ansprechen bzw. auslesen kann.

Ist ein Sprung/Verlinkung direkt zur entsprechenden Überschrift des z.B. 3. Angebotes möglich?

Danke für Eure Antworten

Jürgen
mistral
@jwitt

Ich empfehle Dir pro Auto eine eigene Seite anzulegen, dann hast du keine Probleme mit dem Categorywalker
jwitt
ZITAT(mistral @ Wed. 22. November 2006, 17:03) *
@jwitt

Ich empfehle Dir pro Auto eine eigene Seite anzulegen, dann hast du keine Probleme mit dem Categorywalker


Danke für die Antwort - d.h. so wie ich es gerne hätte, geht es nicht?
MaZderMind
Hi
naja textarea:1 ist immer die erste auf der Seite, textarea:2 die zweite usw. Die IDs im Catwalk stimmen nicht mit den Container-IDs überein wink.gif

Gruß, Peter
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.