Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: metaangaben nachträglich ändern
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
andi
wäre schön, wenn bei einer nachträglichen bearbeitung der metaangaben in der projektkonfiguration die änderungen global, dh. auch auf vorhandene artikel wirken.

gruss andi

ps: ich hoffe, dies ist ein feature request und ich habe nichts übersehen
summerbrother
saschapi
jo, dass seh ich umbedingt auch so. Denn so wie sie jetzt sind sind sie eher sinnfrei wink.gif
gunwalt
ZITAT(saschapi @ Wed. 4. October 2006, 17:08) *
jo, dass seh ich umbedingt auch so. Denn so wie sie jetzt sind sind sie eher sinnfrei wink.gif

Wenn die Anzahl der Post im Thread etwas in der Entwicklung bewirkt ... ja super, gute Sache!!
R-o-b-e-r-t
Richtig cool wäre, wenn man auch einen META-Tag Generator / Editor hätte.

Einige Seiten haben ja etliche META-Tags ..

oder gibts sowas schon als Modul-Variante?
MaZderMind
Ja auf jeden Fall. IMHO sollte es so sein, dass die Global-Definierten auf alle Seiten angelegt würde bei die keine andere Angabe gemacht wurde. Das heißt beim Anlegen einer Seite wäre das Feld leer, erst bei der Ausgabe würden die Keywords eingefügt.

Gruß, Peter
outline4
ehy mann, bin ich blind oder was???
wo legt man die globalen metatags schon wieder an????


wenn ich's dann mal gefunden habe, dann bin ich auch voll für die funktion "auf alle existierenden seiten updaten..."
cheers
andi
wenns geht das nächste mal ohne «geschrei».

administration-->projekte

1. projekt mit dem «pluszeichen» aufklappen, dann sprache konfigurieren (schraubschlüssel)
outline4
ZITAT(andi @ Wed. 7. February 2007, 16:01) *
wenns geht das nächste mal ohne «geschrei».
administration-->projekte
1. projekt mit dem «pluszeichen» aufklappen, dann sprache konfigurieren (schraubschlüssel)


merciiiiii! das hab ich jetzt echt 1000mal übersehen! ja, macht fast sinn da...
vielen dank, und sorry fürs rumschreien!

und eben... ich sach jaaaa fürs nachträgliche updaten!
gunwalt
@outline4: Nächstes Mal bitte an das richtge Forum denken -> deine Frage gehört ins Anwenderforum nicht zu den Feature Request, gel!!!?
outline4
ZITAT(gunwalt @ Wed. 7. February 2007, 17:13) *
@outline4: Nächstes Mal bitte an das richtge Forum denken -> deine Frage gehört ins Anwenderforum nicht zu den Feature Request, gel!!!?

JAAAAAAAA! sorry! hab mich gar nicht geachtet wo ich war...
alles gute, ge ;-)
amk
ich weiss nicht ob MaZderMind das ausdrücken wollte oder so ...

sofern in einer seite die meta-angaben nicht explizit eingegeben werden, sollten die globalen projektangaben für jene seite wirken. beim anlegen einer neuen seite müssen die meta-felder in der config leer bleiben. per zusätzlichem button in der seitenkonfiguration müssten zudem die globalen projektangaben kopiert werden können (damit man bspw. nicht permanent die globalen keywords eintippen muss, sofern man ein paar andere hinzuzufügen möchte für diese oder jene seite)

ist momentan wirklich nicht so wahnsinnig ideal gelöst in SF wink.gif
MaZderMind
Bis auf den letzten Punkt meinte ich genau das, und jetzt wo du es sagst stimme ich dir auch in diesem zu.

Gruß, Peter
amk
in dem zusammenhang ist natürlich auch die projekt-sprachabhängigkeit zu beachten. dies ist momentan bei einer bereits angelegten sprache und dem späteren hinzufügen einer projekt-sprache "richtig praktisch" wink.gif ... es werden eben die seiteninhalte inkl. meta's kopiert wenn man eine neue sprache anlegt ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.