Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: cyTheme - Versuch eines Layouts
Forum Sefrengo.org > Downloads > Hacks/ Sonstiges
Olaf
Hallo Allerseits,
ich mach mal einen neuen Thread, iss übersichtlicher.

Mir kam noch die Idee das Layout gleich in das Script für den zukünftigen Setup zu intergrieren. So hat man immer gleich eine Vorschau.

Anleitung
1. Dateien ins Root deiner Sefrengo-Installation schieben und auf den Server laden.
2. Datei cyTheme.php im Browser aufrufen, vorerst nur zum anschauen tongue.gif
3. in PhpMyAdmin die Datei cyTheme.sql importieren, latin1 bei Codierung auswählen, siehe Screen
4. Backend aufrufen und staunen wink.gif
5. unbedingt die cyTheme.php im Root löschen!!!

Tipp hast du dein Layout versaut, nichts geht mehr, lade die cyTheme.php wieder hoch und für sie aus. Schwupps, du hast wieder den Ausgangspunkt erreicht. Betrifft natürlich nur das Layout, zerstörst du Pfade oder sonstige Konfigs, die lassen sich damit nicht zurücksetzen.
Achtung du verlierst damit aber auch allen angelegten Content!!! Nur bei Testinstallationen verwenden!!!

Wenn jetzt noch jemand hinbekäme die inserts in die cyTheme.php reinzuproggen... cool.gif
amk
ZITAT
Tipp hast du dein Layout versaut, nichts geht mehr, lade die cyTheme.php wieder hoch und für sie aus. Schwupps, du hast wieder den Ausgangspunkt erreicht. Betrifft natürlich nur das Layout, zerstörst du Pfade oder sonstige Konfigs, die lassen sich damit nicht zurücksetzen.


ich halte diesen "tipp" für reichlich irreführend und unter umständen verliert man damit inhalte (fehlende container im cyTheme?!?!?) ... ich glaub kaum das permanent unkundige leute über das layout-feature Sefrengos ihre seite versauen bzw. nichts mehr geht ...

bitte screenshots bzw. mehr angaben zu diesem layout (containeranzahl & id's) ...
Olaf
Gut, Danke, hab ein wenig editiert.

Zum Layout, du kannst es dir ja anschauen, ich persönkich habe das noch nicht getan, oder sagen wir intensiver noch nicht wink.gif
6 Contaier sinds, 3 links 3 rechts.

Mir geht es eigentlich nur darum ein Verfahren dafür zu entwickeln rolleyes.gif

Es sind ja jetzt auch noch wesentlich mehr Einschränkungen gegeben,
1. wendet das einer im produktivem Sefrengo an, er verliert ALLES
2. Das Ding läuft NUR mit projekt01/ im Pfad
3. Prafix MUSS cms_ sein
4. ProjektID und LangID muss jeweils 1 sein

Ob man das später mal noch anpasst werden wir sehen, schön wäre jetzt ein Script das die SQL einträgt.
amk
ZITAT(Olaf @ Sun. 8. October 2006, 23:28) *
Mir geht es eigentlich nur darum ein Verfahren dafür zu entwickeln rolleyes.gif


wofür gleich? .... ach ja copy&paste ... tongue.gif

ich finde das is 'n bisschen vergebene liebesmüh. diese zeit könnte ebenfalls (und vielleicht besser) für ein "first-steps"-tutorial im wiki aufgewendet werden finde ich ... cool.gif
Olaf
Nu ja, ich tüftel halt lieber als Texte zu schreiben.

Ich hatte den Eindruck, dass Bedarf besteht Layouts für Sefrengo zur Verfügung zu stellen. Nu hab ich mir diesen Weg überlegt. Ich find das auch nicht schlecht so, leider bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiterkomme.

Müsste vielleicht mal Björn oder Alex sagen ob das zu verfolgen lohnt. Dann brauchen wir das besagte Script und dann würde ich auch ein Tut schreiben wie Layouts zu erstellen sein werden.
amk
jep grundsätzlich alles ok ... nur ist es doch wirklich soooo einfach bei sefrengo. html rein, container-platzhalter platziert etc. und fertig.

... abgesehen davon bin ich ein verfechter der "fertig-designs" von der stange und für ein vielfältig & individuell gestaltetes internet im allgemeinen ... wink.gif cool.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.