Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FRs zur Frontendbearbeitung
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
MaZderMind
Hi
Okay also ich mach hier mal ne kleine Sammlung an FRs zum Thema Frontendbearbeitungauf. die sind alle so klein dass sich ein neuer Thread nicht lohnt..

Loginmodul: Es sollte möglich sein auszuwählen ob man direkt in den Bearbeitenmodus will oder erst in den Vorschaumodus
Seitenmenü: Es sollte sirekt eine Funktion zum Online/Offlineschalten von Seiten geben, nicht nur über das Konfigurationsmenü
Bearbeitungssymbole: Das Symbol für das Seitenmenü (Seite anlegen, Seitenübersicht, ...) sollte anders aussehen (z.B. eine andere Farbe haben) als das Symbol zum Inhaltebearbeiten (neu, nach oben, nach unten, bearbeiten). Außerdem sollte der Bearbeitungsbutten eine Klasse bekommen damit er per CSS positioniert werden kann.
Seite Löschen: wenn die Funktion "Seite löschen" aus dem Seitenmenü genutzt wird, wird danach ins Backend weitergeleitet... (das ist eigentlich ein Bug)
Dateiabgleich: Es sollte eine Möglichkeit geben den Dateiabgleich aus dem Frontendmenü aufzurufen, besser jedoch ein Uploadfeld im Ressourcenbrowser und nochbesser beides.

Gruß, Peter
mistral
ZITAT
Seitenmenü: Es sollte sirekt eine Funktion zum Online/Offlineschalten von Seiten geben, nicht nur über das Konfigurationsmenü

Gibt es doch bereits in der Seitenübersicht mit einem Klick auf die Ampeln
summerbrother
Der Peter meint wohl im Frontend und nicht im Backend.
Da hat er teilweise auch recht. Es schadet sicher nicht, einfachen Redakteuren das Inline-Frontend-Editing zu gewähren, ähnlich wie hier im Forum beim editieren eines Beitrages.
Dazu gehört dann auch Seite on/offline schalten, evtll. über das "Seite-bearbeiten-Knöpfchen" oder ne kleine Ampel daneben.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.