Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Leerer Alias
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
MaZderMind
Hi
Es wäre Cool wenn man einen Ordner mit einem Leeren Alias vergeben könnte und damit auf den Root heben könnte. Eine Seite "bla" in dem Ordner würde dann z.B. als http://domain.tld/bla.html erreichbar sein.

Gruß, Peter
alexander
einfach in die metadaten der seite gehen
option "url automatisch vergeben" deaktivieren
im feld url dann "bla.html" eingeben
speichern ->fertig
die seite ist dann unter http://domain.tld/bla.html erreichbar
MaZderMind
Ja - genau das für einen ganzen Ordner!

Gruß, Peter
alexander
ZITAT(MaZderMind @ Sun. 12. November 2006, 20:32) *
Ja - genau das für einen ganzen Ordner!


ich schätze das wird ohne massive änderungen nicht gehen , da der ordnername bei der automatischen gerierung teil des schlüssels ist um die seite eindeutig zu identifizieren. da der "leere" alias dem level 0, also der wurzel des seitenbaums, zugeordnet ist müssen alle anderen ordner einen eindeutigen alias besitzen. wenn ich mich irre soll mich björn korrigieren.

kann ich mir also nicht vorstellen, dass du dieses feature bald in sefrengo vorfinden wirst.
MaZderMind
Okay - is nich schlimm war ja nur eiene Idee wink.gif
War allgemein ein FR von niederer Priorität.

Gruß, Peter
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.