Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Thickbox 2 Sefrengo
Forum Sefrengo.org > Downloads > Hacks/ Sonstiges
Seiten: 1, 2
Olaf
Hallo Allerseits,
ich hatte ein wenig Zeit über und hab mir mal Gedanken über den Dateimanager gemacht.
Warum immer diese PopUps, wäre doch schöner dem ein wenig Pep zu verpassen. Kurz und gut, ich hab Thickbox so umgeschrieben, dass es im Dateimanager funktioniert. ThickBox beruht auf JQuery, einem JSFramework, dolle Sache.

Ein wenig musste ich am Core drehen, 2 Zeilen in inc.upl.php und header.tpl, ein Bildchen ist zusätzlich, paar Einträge in der CSS und es müssen 2 JS-Dateien zusätzlich hochgeladen werden. Alles im ZIP enthalten.

Ich schreib nicht viel drüber, dazu bin ich nicht geboren tongue.gif hier gibts ne DEMO wie's funktioniert: http://olaf-bosch.de/bugs/jquery/fileman/

Ich hab das Björn und Alex schon vorgestellt, Björn hat mir ausdrücklich erlaubt das zu veröffentlichen. Ich könnte mir vorstellen alles JS in Sefrengo auf JQuery umzustellen. Demnächst gibts noch mehr kleine Helferlein, Roh laufen die schon, nur noch nicht in Sefrengo implementiert.

Das ZIP einfach in das Root deiner Sefrengoinstallation kippen, hochladen, fertig. Im Dateimanager auf einen Dateinamen klicken. Im Zweifel Browsercache löschen!
Daten vorher sichern, also die 2 oben erwähnten Dateien!!!

UPDATE !!! Esc auf Tastatur ist jetzt zum schließen des PopUps aktiviert.
gunwalt
Klasse Sache. Deine Demos sind phantastisch. Ich werde es heute mal hochladen und ausprobieren.
Im Text schreibst Du etwas von einer header.tpl. Diese geänderte Datei fehlt allerdings im zip. Oder habe ich etwas falsch verstanden.
tobaco
yeah, jQuery!!!

ich hab mir dein beispiel noch nicht angeschaut, mag's aber jetzt schon …

eine schöne anwendung, die mir schon mal vorschwebte war das sortieren der seiten und ordner per drag-and-drop, zusätzlich zu der pfeilmethode.
dann hier und da noch etwas ajax und alles wird gut. smile.gif
andi
saubere arbeit bis 2 uhr morgens (auch wenn ich nicht wirklich auf so java-zeugs stehe rolleyes.gif )

ZITAT(gunwalt @ Thu. 23. November 2006, 08:22) *
Im Text schreibst Du etwas von einer header.tpl. Diese geänderte Datei fehlt allerdings im zip.

könnte der grund sein, wieso ich das ganze nicht zu laufen bringe?!?
bin mir sowieso unsicher, wie ich das ganze dann anwende. funktioniert das nur mit einem bestimmten plugin? oder geht das mit dem dateilink plugin und dem wysiwyg-editor usw auch?

gruss andi
Olaf
So, header.tpl ist jetzt im Download enthalten, sorry.

Das funktioniert im Backend, es sehe sich aber niemand gehindert das auch andernorts anzuwenden. Einfach die 2 JS in den Header der HTML einbinden und alle Links wo es greifen soll mit class="thickbox" versehen. CSS-Teil in backend/tpl/css/styles.css ist gekennzeichnet und sollte in deine CSS kopiert werden.
Ich hab alles so gebaut, dass es auch ohne Sefrengo funktioniert.

Mehrere Bilder auf einer Seite können zusätzlich alle mit rel="IRGENDWAS" gekennzeichnet werden, dann erscheint unten eine Navigation.
andi
so, konnte das ganze kurz austesten. habe eigentlich nur mit safari ein problem festgestellt: wenn ich im dateimanager über eine datei fahre, erhalte ich ja den tooltipp mit einer verkleinerten vorschau. klicke ich dann das bild im dateimanager erscheint die «jquery»-vorschau. leider bleibt auch der tooltipp am mauszeiger hängen. selbst wenn ich das jquery-fenster schliesse bleibt der tooltipp weiter am mauszeiger kleben. ändert sich wieder, wenn ich mit der maus etwas anderes anklicke. in firefox klappt alles.

schöne erweiterung, wenn auch nicht für mich biggrin.gif



gruss andi
Olaf
Danke fürs Feedback, andi. Jo, Mist, das liegt dann aber am Safari mad.gif
Bleibt nur diese Tipps als nächstes auf JQuery umzustellen wink.gif

P.S. weitere Bugreports, Anregungen, Verbesserungsvorschläge willkommen und vor allem welche Deteitypen sollten noch dazu? Was verwaltet ihr noch im Dateimanager?
MaZderMind
Hi
Ich würde mir wünschen wenn XML-Dateien auch mit fixer Schriftart dargestellt wären. Richtig geil wäre es wenn es einen Edit-Mode für text/*-Dateien gäbe, also dass dich dann statt der Vorschau ein Edit-Feld hätte mit Speicher-Buttons.
Was ich auch noch relativ wichtig fände, wäre dass der RB sich merkt in welchem Ordner ich war aber das ist ein anderes Kapitel...

Gruß, Peter
Olaf
ZITAT(MaZderMind @ Thu. 23. November 2006, 20:09) *
Ich würde mir wünschen wenn XML-Dateien auch mit fixer Schriftart dargestellt wären.

Wie nur ne andere Schriftart? Dann schreib mal die Angaben oder was meinst du?
So richtig seh ich aber da keine Notwendigkeit, bei mir sieht das gut aus:
Klicken um den Anhang anzusehen
ZITAT
Richtig geil wäre es wenn es einen Edit-Mode für text/*-Dateien gäbe, also dass dich dann statt der Vorschau ein Edit-Feld hätte mit Speicher-Buttons.

Das ist nu wirklich overdressed, das ist doch nur das man in die Dateien mal reinschauen kann. Der nächste will bestimmt den WYSIWYG fürs HTML mit reinhaben....
ohmy.gif

Was anderes, es wurde mal der Wunsch geäußert multiple Fileuploads zu ermöglichen. Wer Thickbox2Sefrengo installiert hat editiert mal bitte die header.tpl

QUELLTEXT
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
$(document).ready(function() {
$("select#iddirectory").after("<span style='cursor:pointer;' id='cloneMe'> mehr Felder<\/span>");
$('#cloneMe').click(function(){
$('.uplinput').clone().css({ display: "block", margin: "4px" }).removeClass("uplinput").appendTo('#cloneMe').slideDown('slow');
});
});

function delete_confirm() {
  if(confirm('{DELETE_MSG}')) return true;
  else return false;
}
//]]>
</script>

Also ab function delete_confirm() das steht jetzt schon da drinnen. Dann Dateimanager unten das Uploadfeld in der Mitte beachten!!!
Funktioniert aber leider nicht, müsste das Formular bzw. dessen Verabeitung umgebaut werden, aber gut siehts aus laugh.gif
MaZderMind
ZITAT
Das ist nu wirklich overdressed

Hm? Nungut wenn du meinst... XT:Commerce z.B. hat sowas auch wink.gif Naja wenn ud mal Zeit hast kannste ja nochmal drüber nachdenken... wink.gif

Zu der Schriftart: Aus meiner Sicht ist ein Stylesheet eine art Quelltext und sollte deswegen ein font-family: monospace bekommen, ebenso wie bei Textdateien auch.

Gruß, Peter
Olaf
ZITAT(MaZderMind @ Thu. 23. November 2006, 23:34) *
Hm? Nungut wenn du meinst... XT:Commerce z.B. hat sowas auch wink.gif Naja wenn ud mal Zeit hast kannste ja nochmal drüber nachdenken... wink.gif

Da brauch ich gar nicht drüber nachdenken, weil weil dies meine PHP-Kenntnisse sehr weit übersteigt tongue.gif
ZITAT
Zu der Schriftart: Aus meiner Sicht ist ein Stylesheet eine art Quelltext und sollte deswegen ein font-family: monospace bekommen, ebenso wie bei Textdateien auch.

Haben die doch, jedenfalls bei mir:
Klicken um den Anhang anzusehen

Du willst jetzt evtl. darauf hinaus, dass die XML auch so angezeigt werden?
amk
alles ganz gut und schön, aber das ausblenden der popup's stört, kostet unnötig zeit, der dicke gelbe balken oben kostet unnötig platz ... gefällt mir so wie in den demos nicht. auch eine blaue "abdunklung" der eigentlichen seite wäre zu überdenken (gut für bilder oder andere dinge, wo der geistige fokus gänzlich von der visualtität der eigentlichen seite verschwinden kann ...) ... und wozu ein zip-link in einem popup nochmal als zip-link zur verfügung stellen > unsinnig ...
saschapi
Generell kann ich solche innitativen nur unterstützen. Das ganze gepopuppe geht mir auch gehörig gegen den Keks. Früher oder später sollte man hingehen und auch so sachen wie den Verzeichnisabgleich, Moulupload etc. über AJAX lösen. So wie das im kleinen schon bei der Rechtevergabe im System gelöst ist.

Ich muss zugeben, dass ich mir ähnlich wie Peter einen Editmodus wünschen würde, der aber meiner Ansicht nach (genauso wie ein benötigtes Bilderbearbeitungsfeature) nicht zwangsläufig was mit dem Einbau der Thickbox zu tun hat. Denn wenn man erstmal so eine Funktion hätte, kann die ja auch mit der Thickbox aufgerufen werden wink.gif

Daher erstmal: DANKE! Solche initiativen braucht das Land. Vielleicht baut sich das dann auch ganz locker bei anderen Ecken ein (s.oben).
alexander
modale dialoge für das anzeigen einer resource innerhalb einer anwendung zu verwenden finde ich nicht richtig. bei abfragen wie z.b. den updatedialog, oder dem löschen einer datei macht so was sinn ... sonst nicht.
Olaf
ZITAT(amk @ Fri. 24. November 2006, 13:00) *
alles ganz gut und schön, aber das ausblenden der popup's stört, kostet unnötig zeit,

Das ist doch unsachlich, mein Freund. Wie gehst du denn jetzt mit den PopUps um, die schließt du wohl nicht?
ZITAT
der dicke gelbe balken oben kostet unnötig platz ... gefällt mir so wie in den demos nicht. auch eine blaue "abdunklung" der eigentlichen seite wäre zu überdenken (gut für bilder oder andere dinge, wo der geistige fokus gänzlich von der visualtität der eigentlichen seite verschwinden kann ...)

Das ist Geschmackssache da können wir nicht drüber diskutieren, das Gelb ist den PopUps vom DM entnommen, irgendwo muss ja das close hin, zusätlich wird der Platz verwendet wenn ein Titel im DM hinterlegt wird, ist doch nützlich!?
ZITAT
... und wozu ein zip-link in einem popup nochmal als zip-link zur verfügung stellen > unsinnig ...

Da geb ich dir Recht, das Script ist aber so, das es nun bei jedem Link greift, schau mal rein und sag mir wie ich die Funktion beim sogenanntem Rest deaktiviere. Mir ist da bisher nichts eingefallen.
Work in progress ... help welcome wink.gif

ZITAT(saschapi @ Fri. 24. November 2006, 15:01) *
Ich muss zugeben, dass ich mir ähnlich wie Peter einen Editmodus wünschen würde, der aber meiner Ansicht nach (genauso wie ein benötigtes Bilderbearbeitungsfeature) nicht zwangsläufig was mit dem Einbau der Thickbox zu tun hat. Denn wenn man erstmal so eine Funktion hätte, kann die ja auch mit der Thickbox aufgerufen werden wink.gif

Genau so hab ich's mir vorgestellt.
ZITAT
Daher erstmal: DANKE! Solche initiativen braucht das Land. Vielleicht baut sich das dann auch ganz locker bei anderen Ecken ein (s.oben).

Danke, meine Depression scheint zu schwinden rolleyes.gif

ZITAT(alexander @ Fri. 24. November 2006, 15:07) *
modale dialoge für das anzeigen einer resource innerhalb einer anwendung zu verwenden finde ich nicht richtig. bei abfragen wie z.b. den updatedialog, oder dem löschen einer datei macht so was sinn ... sonst nicht.

Hierzu auch mein Statement:
Ich seh das mehr oder weniger als Gimmik, kein User nutzt den Dateimanager um sich Bilder anzuschauen oder exessiv in den Dateien zu stöbern. Ich bin der Meinung das es niemanden in seiner Arbeit behindert.

Vielmehr stellt sich mir die Frage (immernoch) gehen wir in diese Richtung oder lassen wirs.

P.S.: Das der multiple Upload nicht geht liegt an der Verarbeitung im Core, das Formular an sich sollte so funktionieren.
alexander
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 16:36) *
Vielmehr stellt sich mir die Frage (immernoch) gehen wir in diese Richtung oder lassen wirs.


für anwendungsfälle wo es sinn macht und der workflow der anwendung solange unterbrochen werden muss bis der benutzer eine aktion/auswahl gesetzt/getroffen hat ja.

jquery als standard für JS innerhalb von sefrengo zu verwenden halte ich für klug. auch drupal setzt auf diese lib und ich hab da bisher nur gute erfahrungen gemacht.
andi
ich habe mit jquery auch nur positive erfahrung gemacht (als anwender).
trotzdem ist doch die gefahr gross, dass das ganze in spielereien ausartet (ich persönlich kann wie amk mit der thinkbox nicht viel anfangen, da sie den arbeitsfluss eher stört).

viel sinnvoller wäre z.b. den dateimanager mittels jquery auf ein drag-and-drop system umzurüsten (gut, da würde ein eingriff nur mit jquery wohl kaum ausreichen, aber träumen darf man ja tongue.gif)


gruss andi
Olaf
ZITAT(andi @ Fri. 24. November 2006, 17:32) *
ich habe mit jquery auch nur positive erfahrung gemacht (als anwender).
trotzdem ist doch die gefahr gross, dass das ganze in spielereien ausartet (ich persönlich kann wie amk mit der thinkbox nicht viel anfangen, da sie den arbeitsfluss eher stört).

Jungs, ihr habt doch auf dieses Ding jetzt nur den Focus überhaupt bekommen weil ich das jetzt mal dort implementiert habe. Andi, sag doch mal ehrlich ob für dich überhaupt die Gefahr besteht durch den Dateimanger egal ob er wie jetzt oder mit Thickbox läuft in deinem Arbeitsfluss gestört zu werden. Nutz du die jetzt aufgerufenen PopUps???? Worin besteht der Unterschied in deinem Arbeitsfluss? Ich seh das nicht, ehrlich.
Ob ich ein PopUp oder ne Thickbox zuklicke, mir egal.
Zusatzfeature welches ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt, klick ins Blaue wink.gif
Ich brauch nicht mal zielen, beim PopUp muss ich das smile.gif

UPDATE: auf meiner Demo http://olaf-bosch.de/bugs/jquery/fileman/ wird ab jetzt mit nicht aufgeführten Dateitypen wieder die Standardaktion ausgeführt.
"zip-link in einem popup nochmal als zip-link zur verfügung stellen > unsinnig" ist damit Geschichte.
andi
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 17:44) *
Andi, sag doch mal ehrlich ob für dich überhaupt die Gefahr besteht durch den Dateimanger egal ob er wie jetzt oder mit Thickbox läuft in deinem Arbeitsfluss gestört zu werden. Nutz du die jetzt aufgerufenen PopUps???? Worin besteht der Unterschied in deinem Arbeitsfluss? Ich seh das nicht, ehrlich.
Ob ich ein PopUp oder ne Thickbox zuklicke, mir egal.


wie gesagt, ich spreche von mir persönlich. nicht jeder benutzt nur die maus...ich nutze wo ich kann tastaturkürzel. versuch mal das jquery-fenster mit einem tastaturkürzel zu schliessen. ausserdem ist mir das ganze fading zu träge. ich liebe klare, einfache und schnelle funktionen.

nicht falsch verstehen: für den grossteil der benutzer sicherlich eine willkommene alternative, welche ich auch gerne austeste und auf «fehler» prüfe. auch die arbeit welche dahintersteckt weiss ich zu würdigen.


gruss andi
Olaf
ZITAT(andi @ Fri. 24. November 2006, 18:03) *
wie gesagt, ich spreche von mir persönlich. nicht jeder benutzt nur die maus...ich nutze wo ich kann tastaturkürzel. versuch mal das jquery-fenster mit einem tastaturkürzel zu schliessen. ausserdem ist mir das ganze fading zu träge. ich liebe klare, einfache und schnelle funktionen.

Ah, endlich Argumente, sach an welches Kürzel ist zum schließen da? Vielleicht kann man da was machen...
alexander
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 17:44) *
Ob ich ein PopUp oder ne Thickbox zuklicke, mir egal.
Zusatzfeature welches ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt, klick ins Blaue wink.gif
Ich brauch nicht mal zielen, beim PopUp muss ich das smile.gif


der unterschied ist, das bei modalen dialog nicht zum aufrufenden fenster zurückwechseln kann, ohne vorher den modalen dialog zu schließen.

ein beispiel aus der praxis: ich habe einen kunden, der hat viele diagramme welche er innerhalb der site verwendet. um das diagramm zu beschrieben öffnet er die grafik im dateimanger klickt das popup in den hintergrund, wechselt zu seite wo er das diagramm beschreibt und fügt seinen inhalt ein und hat als referenz immer das diagram offen und kann einfach dazwischen wechseln.

modale dialoge wurden dafür geschaffen in anwendungen benutzeraktionen zu "erzwingen" wenn diese für dies für den ablauf der anwendung notwendig ist.
amk
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 16:36) *
Das ist doch unsachlich, mein Freund. Wie gehst du denn jetzt mit den PopUps um, die schließt du wohl nicht?


mein freund, da hast du mich wohl falsch verstanden. ich verstehe unter ausblenden einen weichen übergang vom dasein ins nichts wink.gif ... faden, überblendung - nenn es wie du willst. für den arbeitsfluss kostet sowas 'ne halbe sekunde und stört mich gewaltig und das habe ich bei nem stino-popup eben nicht. aber ich denke da kann man diese thickbox problemlos modifizieren ...

grundsätzlich finde ich das innerhalb backends effekthascherei fehl am platz ist. es darf ein angenehmes look&feel haben, intuitiv muss es sein ...

manch ein popup ist auch nebensächlich (dateimanager-verzeichnisabgleich) und sollte demensprechend vom nutzer behandelt werden können (verschieben, in den hintergrund klicken).
dann ist so ein backend-sperrendes iframe-popup ehr hinderlich.


p.s.: warum sagt mir eigentlich mal niemand das es sowas wie jquery/thickbox gibt mad.gif ... hab die neuen popups (iframe etc.) auf gothmund.de ohne große frameworks selbst gebaut ... naja man lern immer dazu. rolleyes.gif
Olaf
Sehr gutes Argument, das mit dem Diagramm. Das leuchtet mir ein. Nun ich würd in dem Falle 2 einfache Möglichkeiten sehen trotzdem genau so weiterzuarbeiten, es wird ja niemand zur Thickbox gezwungen so ist das ja gar nicht wink.gif
1. klick auf Mausrad, dann hab ich im 2. Tab, kann schön wechseln
2. rechtsklick -> neues Fenster

Man muss sich nur zu helfen wissen biggrin.gif

@amk

klar, faden geht auszubauen
alexander
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 18:46) *
klick auf Mausrad, dann hab ich im 2. Tab, kann schön wechseln
2. rechtsklick -> neues Fenster


zu 1) ja, wenn du einen tabfähigen browser hast .... der iex6 ist und wird wohl noch für einige zeit der standard sein, den man bei einem (unternehmens)kunden antrifft.

und warum soll ich bitte den workflow so umständlich machen und dem redakteur beibringen wann er unter welchen umständen, wie, wo zu klicken hat, wenn ich über die anwendung selbst das verhalten steuern kann.
andi
ZITAT(Olaf @ Fri. 24. November 2006, 18:16) *
Ah, endlich Argumente, sach an welches Kürzel ist zum schließen da? Vielleicht kann man da was machen...


da ich auf mac arbeite befehlstaste (apfeltaste) und «w»...bin gespannt biggrin.gif
mistral
und Alt F4 auf dem PC, würde ich vorschlagen. Also analog dem schliessen eines PupUp.
MaZderMind
Escape?

Gruß, Peter
Olaf
Gut, die Standard ShortCuts wird man wahrscheinlich nicht überschreiben können, hab nirgends wa gefunden. Dafür ist nun ESC für das schließen aller PopUps verantwortlich.

Kann mir mal jemand mit den Entsprechungen für Pfeiltaste rechts + links aushelfen, als als Zeichen im Schriftsatz. Da gibts doch was Pfeil nach rechts oder so, find ich jetzt auch nicht sad.gif

Würde so wie ESC das bei next prev auch noch mit Pfeilen kennzeichnen wollen, anstatt der < und > jetzt. Denn dies ist auch dabei.

ZIP, erster Post aktualisiert

N8
MaZderMind
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeich...benannte_pfeile
[edit] du brauchst ja die KeyCodes
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wi....asp?frame=true

Gruß, Peter
Olaf
Demo ist aktualisiert, wenns jemand unbedingt benötigt zieh er sich dort die JS.

Danke Peter, 1. hat geholfen 2. war schon drinnen. Allerdings so:
if(keycode == 39){ für rechter Pfeil, so find ich das dort gar nicht, aber funktioniert, zumindest IE7 und FF.

Vielleicht sacht andi noch mal was dazu?
mrtt
Hi,

die keycodes für die Tasten:

ESC = 27
lPfeil inks = 37
Pfeil rechts = 39

Die Seite mit der Unicode-Tabelle von SelfHTML: http://de.selfhtml.org/inter/unicode.htm
Da muss man sich ein bisschen "durchfuchsen".

Wenn du dazu keine Lust hast kannst du auch folgendes JS in eine leere HTML einfügen.
Sobald du dann eine Taste drückst zeigt dein Browser dir den UniCode an.

QUELLTEXT
document.onkeydown = function(e){
  if (e == null) { // ie
    keycode = event.keyCode;
  } else { // mozilla
    keycode = e.which;
  }
  alert(keycode);
}



Gruß, Sebastian
andi
hallo olaf

klar sage ich etwas dazu :-) der ausstieg via «esc» funktioniert wunderbar und ist ein wunderbares «gimmick». gratulation, hat gute formen angenommen!

ändert aber nichts an der tatsache, dass ich persönlich nicht viel von solchen spielereien halte, aber die umsetzung ist nun wirklich gelungen.


gruss andi
Olaf
Hi Sebastian,
yo, genau so ein Script hatte ich benutzt biggrin.gif

@all
hat Spass gemacht, deshalb mach ich sowas. Vielleicht bleibt im Hirn was hängen. Wenns hier nicht gebraucht wird dann ebend an anderer Stelle, vielleicht...
Olaf
So, hab mich noch mal damit beschäftigt:
http://olaf-bosch.de/bugs/jquery/fileman2/

EDIT Neu, jetzt hier:
http://olaf-bosch.de/bugs/jquery/fileman3/

Keine Beschreibung, der Text auf der Seite ist auch noch der Alte, geht einfach mal auf Entdeckungstour smile.gif
andi
sieht doch schon vieeeel besser aus. kein halbtransparentes blau mehr und die fenster lassen sich schliessen.
jetzt könnte ich mich schon fast verlieben biggrin.gif

eine möglichkeit, mehrere fenster gleichzeitig zu öffnen gibt es aber noch nicht... ? rolleyes.gif


gruss andi
Olaf
ZITAT(andi @ Thu. 30. November 2006, 06:39) *
eine möglichkeit, mehrere fenster gleichzeitig zu öffnen gibt es aber noch nicht... ? rolleyes.gif

Nö, wird schwierig. Das PopUp hat eine ID, darüber wird die Position und das CSS geregelt. Nu müsste ich die ja hochzählen lassen. Wie soll ich dann CSS-Angaben vergeben!?
Aktuell ist es so, dass geprüft wird ob bei klick ein PopUp vorhanden ist und dies dann erst geschlossen wird.

Prinzipiell ist es möglich, Mitdenker willkommen. CSS ginge bestimmt über eine zusätzliche Klasse, fällt mir gerad noch ein...
amk
könnte man diese kreisrunde loading-anzeige nicht verschwinden lassen, oder im kopf des popups als loading-bar realisieren. generell macht das ja eh nur bei größeren bildern sinn.
Olaf
ZITAT(amk @ Thu. 30. November 2006, 12:06) *
könnte man diese kreisrunde loading-anzeige nicht verschwinden lassen, oder im kopf des popups als loading-bar realisieren. generell macht das ja eh nur bei größeren bildern sinn.

Nein, es muss unbedingt was passieren wenn Klick! Sonst denk der liebe User es hat nicht geklappt. Und das in den Kopf des PopUps macht keinen Sinn weil dies erst geladen wird wenn alles geladen ist.

Über Position und aussehen können wir diskutieren wink.gif

Neue Version, kleine Optimierungen http://olaf-bosch.de/bugs/jquery/fileman3/
andi
mh, unter safari geht das «laden-symbol» nicht mehr weg (sitemap.xml, text.txt, index.css). weiss allerdings nicht, ob das problem schon immer vorhanden war.

als ladesymbol könnte man ja was aus dem logotype von sefrengo basteln. z.b. das «element» im o rausnehmen und rotieren lassen.

gruss andi
Olaf
Hast du die neue Version beachtet!? Ich hab jetzt noch mal was geändert, wegen dem «laden-symbol», check mal...
andi
wenn der link im post vor mir die neue version war, dann ja biggrin.gif
jedenfalls habe ich das ganze nochmals getestet und es funktioniert nun auch unter safari (wieder).


gruss andi
Olaf
Jep, sehr gut. Komisch ist, dass da extra ein Hack für Safari eingebaut war den ich jetzt rausgeschmissen hab.
Aber gut, wenns hilft rolleyes.gif
amk
ZITAT(Olaf @ Thu. 30. November 2006, 12:22) *
Nein, es muss unbedingt was passieren wenn Klick!


naja das fenster geht auf - also passiert doch was biggrin.gif

gut nicht jeder hat ADSL2 wo sowas (nahezu) gänzlich unerheblich ist.

es sollte schon ein wenig zum look&feel von SF passen ... viele kreisrunde dinge mit kullerchen gibts ja im backend nicht wink.gif
Olaf
ZITAT(amk @ Thu. 30. November 2006, 15:56) *
es sollte schon ein wenig zum look&feel von SF passen ... viele kreisrunde dinge mit kullerchen gibts ja im backend nicht wink.gif

Ja mei, dann entwerf doch mal was, ehrlich, das ist doch beim programmieren erst mal nicht wichtig. Hätt ich inzwischen hier was vorgefunden, ich hätts eingebaut... cool.gif
andi
wenn ich wüsste in welcher form du das ganze brauchst und ich das sefrengo-logo in einer anständigen auflösung vorliegen hätte (vektorisiert und/oder ebenen), hätte ich mir überlegt, was zu machen cool.gif

ok, ersteres ist klar, habs mir rasch angeschaut tongue.gif
amk
ZITAT(Olaf @ Thu. 30. November 2006, 18:48) *
Ja mei, dann entwerf doch mal was, ehrlich, das ist doch beim programmieren erst mal nicht wichtig. Hätt ich inzwischen hier was vorgefunden, ich hätts eingebaut... cool.gif


wink.gif ... da muss dann ggf. früher oder später der tief im süden befindliche alex ran - ich misch mich da nich ein, so ich nicht von höchter stelle dazu aufgefordert werd *g* ... außerdem ist alexander besser in solchen dingen imho
summerbrother
ZITAT(Olaf @ Thu. 30. November 2006, 18:48) *
Ja mei, dann entwerf doch mal was, ehrlich, das ist doch beim programmieren erst mal nicht wichtig. Hätt ich inzwischen hier was vorgefunden, ich hätts eingebaut... cool.gif


Sucht Euch doch was aus biggrin.gif
Indicators
amk
ZITAT(summerbrother @ Thu. 30. November 2006, 20:22) *
Sucht Euch doch was aus biggrin.gif
Indicators


80% furchtbar ... wenn dann vielleicht sowas simples

Olaf
Ha, das ist ja lustig, den hab ich gerade eingebaut smile.gif
Nimmt man aber kaum war sad.gif
summerbrother
Man, Ihr habt Sorgen tongue.gif

Ich find das Megageil von Olaf, sowas anzufangen. Mag vielleicht Kleinvieh sein, aber genau das macht das Arbeiten angenehm. Meinetwegen können wir noch viel mehr dieser Gimmicks einbauen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.