Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DB-Steuerung zum einbinden von benutzerdefinierten Sprachstrings
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
MaZderMind
Hi
Es sollte eine Möglichkeit geben, über die DB gesteuert beliebig Sprachdateien im Backend einzubinen.
Anwendungsbeispiel:
Bei der Installation eines Plugins wird das Plugin-Eigene Sprachfile (z.B. /backend/plugins/<name>/lang/<sprache>/lang_general.php) über die install.meta in der DB angemeldet. Die auch von dort angelegten Rechte-Eintragungen und Menüeinträge beziehen sich dann auf die einträge dieser Sprachdatei. Somit können auch die Rechte-Einträge und Menüpunkte lokalisiert werden.

Gruß, Peter
MaZderMind
Hi
Ich hab eben festgestellt dass die pluginname_meta.php ja bei jedem Backend-Seitenaufruf über das Repository eingebunden wird, d.H. daraus kann dann die benötigte Sprachdatei eingebunden werden um auch den Menüeintrag und die Rechtekonfiguration mit übersetzten Backend-Sprachstrings zu versehen.
Der FR kann damit in den Müll. Die pluginvorlage.tar und den Wiki-Artikel werde ich nachher noch anpassen.

Gruß, Peter

Ps. Hach macht das Happy dieses Problem endlich gelöst zu ham,, ich mag keine halben sachen, erstrecht keine halben Übersetzungen. In den Rechten fehlen aber trotzdem noch einige englische Sprachstrings...
MaZderMind
Omg ich bin so blöd.. warum ist in der cms_values wohl eine Spalte idlang vorhanden? *doing* Aber so isses trotzdem sauberer da alles über Sprachdatieen läuft und keine Sprachstrings mehr in der DB stehen.

Gruß, Peter
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.