Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Session-ID nur nach Anmeldung
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
MaZderMind
Hi
Ich mag Session-IDs nicht, vorallem wenn sie unnötig sind.
Auf der letzten von uns erstellten Seite (http://spilledmilk.de) mussten wir erstmal die Frontend-Session aktivieren, da sich die Redakteure im Frontend anmelden und dort die Inhalte bearbeiten können sollten.
Allerdings haben die SIDs im Normalbetrieb ja eigentlich keinen Nutzen und stören meiner Meinung nach das Gesamtbild. Darum würde ich mir einen Möglichkeit wünschen die SIDs solange zu deaktivieren bis sie z.B. surch das Loginmodul explizit aktiviert werden. Beim logout würden sie dann wieder deaktiviert.

Man könnte das z.B. so einbauen, dass wenn keine SID vporhanden ist, auch keine generiert wird. Erst das Loginmodul generiert dann eine SID die dann von der vorhandenen SID-Verarbeitung fortgeführt wird.

Gruß, Peter
alexander
die session id wird ja nur einmal beim ersten aufruf angezeigt und danach im session cookie gespeichert nur wenn keine cookies erlaubt oder deaktivert sind wird diese mitgeschleppt. nur für dieses eine mal wo man die sid sieht einen option einzubaeun halte ich wirklich für übertrieben.
MaZderMind
Nunja aber es ist eben unnötiger und eben Sinnloser Balast.. Mich störts jedenfalls. cool.gif

Gruß, Peter
andre.5tz
ZITAT(MaZderMind @ Thu. 30. November 2006, 20:56) *
Nunja aber es ist eben unnötiger und eben Sinnloser Balast.. Mich störts jedenfalls. cool.gif

Gruß, Peter


Mich störts auch wink.gif , daher kann ich den FR nur unterstützen.

Für DeDi hatte ich mal einen Tipp bekommen, der hier auch funktioniert:

ZITAT
"achso das hab ich ganz vergessen - es gibt momentan schon eine alternative. einfach in der backend/external/phplib/local.php den fallbackmodus "get" ausschalten, dann funktioniert dedi nur über cookies. damit wär das ganze problem gelöst. für die andere variante sollten wir erstmal in internet suchen, ob es überhaupt ein projekt gibt, welches es geschafft hat dies korrekt zu lösen.
gruß, paul"


Bei mir hilfts smile.gif , die Sessions sind in der ULR weg.
MaZderMind
Das könnte von mir sein wink.gif

Gruß, Peter
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.