Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eigene, Sprachabhängige Konfigurationseinstellungen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
MaZderMind
Hi
Im Wiki hab ich beschrieben, wie im Plugin-Setup eigene Konfigurationseinstellungen in der Datenbank abgelegt werden. Das klappt (wie da beschreieben) auch für die Projekt- und Systemkonfiguration prima, nur wenn ich noch einen Schritt weitergehe, nämlich Sprachabhängige Werte funktioniert das nichtmehr so einfach.
Was ich will, ist meine Konfigurationseinstellugne nicht unter Projekt -> Konfigurieren sondern unter Projekt -> Sprache -> Konfigurieren anzuzeigen.

Dazu muss ein Eintrag wie folgt
SQL
INSERT INTO cms_values VALUES (5987, 1, 1, 'cfg_lang', 'smartypants', 'colon_space', NULL, NULL, 'Wert', 504, 'cfgclient_smartypants_colon_space', 'cfgclient_smartypants', 'txt', NULL, NULL, 1);

in die DB eingefügt werden und das für jede Sprach-ID (3. Parameter).
Die drei Standardmäßig vorhandenen Parameter zu den Meta-Tags werden in der fnc.lang.php ab Zeile 275 hartgecodet angelegt, das is also keine hilfe.
Leider wird beim anlegen einer Sprache auch kein Event ausgelöst, sodass also auch wegfällt.

Hat jemand ne Idee wie ich im Plugin beim Anlegen einer Sprache eigene Einträge in die DB einfügen kann?

Gruß, Peter

[edit] Ich hab nochmal pber den Code drübergeguckt und ich glaub nich dass ich sowas übersehen hab. Daher ein Vorschlag: beim anlegen einer neuen Sprach werden alle cfg_lang-Einträge in der cms_values mit idlang=0 dupliziert und mit der neu angelegten Sprach-ID wieder eingefügt. So könnte auch ein Plugin z.B. Sprachabhängige Einstellungen speichern und die Meta-Einstellungen müssten nicht mehr hartgecodet werden wink.gif
STam
Naja, ich habe mir da letztens so beholfen das das Plugin
über die eine Funktion prüft ob mindestens ein bestimmter (Plugin eigener) Eintrag in
jeder Sprache vorhanden ist, wenn nicht wird die dann neue Sprache nachgezogen.
Natürlich eine 'dreckige' Lösung, bei jedem Callback oder Autostart aufruf des Plugins das
zu prüfen aber mit ein wenig Mühe kann man das auch über einen 'Marker' prüfen.

Gruß
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.