Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Keyword v00.06.04
Forum Sefrengo.org > Downloads > Module
mistral
Modulname:
---------------------------------------------------------------------------
Keyword_Uebersicht
Keyword_Eingabe


Status:
---------------------------------------------------------------------------
beta


Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Mit diesem Modul wird eine Uebersicht von Schlagworte/Stichworte/Keywords/Index, ähnlich einem Sitemap, erstellt.
Die Stichworte können in einem speziellen Modul eingegeben werden.
Als Alternative können auch ein Felder der Seiteninformationen, wie z.B. Seitentitel dazu verwendet werden.


Features:
---------------------------------------------------------------------------
- Eingabe von Keyword (Komasepariert)
- Ausgabe der Keyword im Backend und Frontend separat konfigurierbar.

- Auswahl der Quelle für die Keywords der Uebersicht (Modul,Seiteninfo summary, Seiteninfo keywords)
- Erstellt eine Übersicht aller Keywords inkl einem Link auf die entsprechden Seite
- Tab für jedes Zeichen und einer für alle Zahlen (ohne JS wird eine Liste aller Zeichen ausgegeben)
- Sonderzeichen "äöüéèà..." werde korrekt eingeordnet


To-Do:
---------------------------------------------------------------------------
Styles in separate CSS-Datei auslagern


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Reto Haldemann v/o Mistral


Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.03.00


Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
- nicht vorhanden


Changelog
---------------------------------------------------------------------------
QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note


Current versionnumber is  00.06.04 - released 28.12.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Side-title as Input


Current versionnumber is  00.06.03
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ {keyword} in Link-Output
+ spez. output for first Nav.Point (1)


Current versionnumber is  00.06.02 - released 10.12.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
# JS for Tab '1'
^ Default Output-Style
# Modulinput work only at container_ID 1
+ Support for specialchars "äöüéèà..."


Current versionnumber is  00.06.00 - released 05.12.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
! first Version as beta (please test)


Edit: Text im Forum und im Readme angepasst
tobaco
hi mistral,

ist es möglich mit dem modul eine art tagcloud zu realisieren, die jedes keyword je nach anzahl größer oder kleiner und nur einmal darstellt und man bei klick auf das keyword eine übersicht der seiten bekommt, auf denen das keyword verwendet wird bzw. wenn es nur einmal verwendet wird, direkt auf die entsprechende seite weitergeleitet wird?

das wäre irgendwie großartig rolleyes.gif
tobaco
mahlzeit,

ich wollte den beitrag noch mal nach oben holen und fragen, ob jemand schon mal so eine art tagmodul, wie oben von mir beschrieben realisiert hat, bzw. vor hat das zu machen? da wäre das keyword-modul sicher eine gute ausgangsbasis. mir fehlen dafür leider die fähigkeiten …

da gibt es bestimmt einige interessenten, oder?
saschapi
Ich arbeite dran. smile.gif Das ist aber ein Freizeitprojekt mit sehr niedriger Priorität und daher ist ein Ende nicht absehbar.

Dazu wird das Keywordmodul ergänzt. Außerdem wird ein weiteres Modul benötigt werden, dass die Ausgabe der Seiten regelt. Aber genau diesen Punkt habe ich noch nicht angefangen. Die Keywords laufen hingegen schon ganz gut...

Proof-of-Concept
smail
hab eben man nachgesehen, es gibt ein Package für Pear, dass einfache Clouds erstellen kann.

Die Verwendung scheint sogar recht einfach:

QUELLTEXT
<?php
require_once 'HTML/TagCloud.php';

$tags = new HTML_TagCloud();
// add Elements
$tags->addElement('Tag 1'       ,'http://www.link.de'  , 39);
$tags->addElement('Tag 2'       ,'http://www.link2.de'  , 21);
// output HTML and CSS
print $tags->buildALL();
?>

Man müsste halt noch die Häufigkeit (hier 39 bzw. 21) jedes Tags errechnen, aber das sollte ja machbar sein.

Gruß
Jan

saschapi
Geile Sache, das werd ich bei mir sicherlich einbauen! wink.gif
tobaco
cool, gibt ja doch interesse. smile.gif

bin sehr gespannt. sowas fehlt mir bisher immer noch. wenn es nachgefragt wird, muss ich immer auf andere systeme ausweichen.
saschapi
ZITAT(smail @ Mon. 30. July 2007, 13:16) *
require_once 'HTML/TagCloud.php';


Ist derzeit ja nicht in der in Sefrengo enthaltenen PEAR Version mit drin... somit macht das nur halb Sinn... sad.gif
tobaco
ist das denn ein problem, die entsprechende datei dort mit reinzukopieren?
beim google-sitemapmodul und auch anderen modulen müssen ja auch ab und zu extra dateien mit auf den server gelegt werden.
saschapi
Nö vermutlich nicht, aber ich glaub ich brauche es so gut wie gar nicht wink.gif Schaun wir mal...
tobaco
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.