Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seitenstatistik
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
andre.5tz
Pluginname:
---------------------------------------------------------------------------
Seitenstatistik (pagesatistics)

Status:
---------------------------------------------------------------------------
beta

Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Einfache Seitenstatistik. Diese Plugin zählt die Seitenaufrufe und gibt diese im Backend aus.
Im Zusammenspiel mit dem Modul "Info" können die Variablen {visits} und {allvisits} ausgegeben werden. Hierzu sind Anpassungen im Modul "Info" zu prüfen.

Features:
---------------------------------------------------------------------------
- Seitenstatistik

Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
- Björn Brockmann
- Paul Eppner
- Sven Bräutigam
- Jürgen Brändle
- Migration andre.5tz

Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.03.00

Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration -> Plugins".
Klicken Sie oben rechts auf "Plugin importieren". Am unteren Ende des Bereichs
befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsplug"- Datei
aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Plugin in das CMS importiert.
Das Plugin ist nun innerhalb des CMS nutzbar. Installieren Sie das Plugin mit einem
klick auf das Plugin-Importieren-Symbol in der Pluginzeile.

Anpassung in der backend/inc/config.php, Zeile 83, könnte erforderlich sein, bin mir da nicht ganz sicher:
von: $cms_db['stat'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'stat';
in: $cms_db['plug_pagestatistics'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'plug_pagestatistics';

Modul Info:
Falls das Modul Info im Zusammenspiel mit der Seitenstatistik eingesetzt werden soll, sind folgende Änderungen im Modul vorzunehmen:
Zeilen 48 und 57 in der Frontendausgabe:
$cms_db['stat'] ändern in $cms_db['plug_pagestatistics']
Anschließend können {visits} Anzahl Aufrufe der aktuellen Seite, und {allvisits} Anzahl Aufrufe aller Seiten des Projekts mit dem Infomodul ausgegeben werden.


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
Keine vorhanden

QUELLTEXT
CODE
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

v00.09.01 - 02.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Zu Sefrengo migriert


Bei der Migration von DeDi nach Sefrengo habe ich aus das Statistikplugin migriert und stelle es hiermit bereit. Es läuft bei mir in einer Installation. Ich kann allerdings keine Gewähr für das Plugin übernehmen, dafür fehlen mir grundlegende Programmierkenntnisse wink.gif

Gruß, André

Klicken um den Anhang anzusehen
Neu eingefügt readme und changelog der Vollständigkeit halber: Klicken um den Anhang anzusehen
MaZderMind
Cool, werde ich die tage mal testen smile.gif
Und bitte beim nächsten Release die Readme und den Changelog in das ZIP packen.

Gruß, Peter
feniweb
@andre.5tz

Finde ich super das du das Seitenstatistik (pagesatistics) migrirt hast. Habe es problemlos installieren können und funktioniert.


Danke. biggrin.gif

Gruss
andre.5tz
So, readme und changelog habe ich noch beigelegt. Da es die beiden bisher scheinbar nicht gab, sind die Texte fast identisch mit dem ersten Post.

Wenn das ganze problemlos funktioniert freut es mich um so mehr. Es ist ja auch was schönes, wenn man auch mal was einbringen kann.
andy
Hallo zusammen,

habe das Plugin heute ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich im Backend auf Plugin > Seitenstatistik klicke bekomme ich nur eine Menge an Quellcode angezeigt.

CODE
check('area_plug_pagestatistics'); switch($pluginaction) { case 'reset': // Statistik zur�cksetzen stat_reset_pagestatistics($client); break; } /****************************************************************************** 3. Bildschirmausgabe aufbereiten und ausgeben ******************************************************************************/ echo "
\n"; echo "\n"; echo " \n"; echo " \n"; if ($perm -> have_perm('1', 'plugin', 'stat') ) echo " \n"; echo " \n"; echo " \n"; echo "
".$cms_lang['area_stat']." "; if ($errno) echo " ".$cms_lang["err_$errno"]." "; echo " ".$cms_lang['stat_reset']."

"; echo ""; echo ""; echo ""; echo ""; //************** empty cell (number of sides) ************** echo ""; //************** empty cell (number of sides) ************** // Anzahl aller Seiten dieses Projekts $sql = "SELECT COUNT(*) FROM $cms_db[side] WHERE idclient='$client'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf ("\n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); //************** hits total************** $sql = "SELECT SUM(visited) FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND B.idclient='$client'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf ("\n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); //************** hits total on this language *************** $sql = "SELECT SUM(visited) FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND B.idlang='$lang' AND B.idclient='$client'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf ("\n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); //*************empty row**************** echo ""; $sql = "SELECT A.idcat, parent, sortindex, name, idtplconf FROM $cms_db[cat] AS A, $cms_db[cat_lang] AS B WHERE A.idcat=B.idcat AND B.idlang='$lang' AND A.idclient='$client' ORDER BY parent, sortindex"; $db->query($sql); while ($db->next_record()) { $con_tree[$db->f('idcat')]['name'] = $db->f('name'); $tlo_tree[$db->f('parent')][$db->f('sortindex')] = $db->f('idcat'); } tree_level_order('0', 'catlist'); if (is_array($catlist)) { foreach ($catlist as $a) { $spaces = ''; for ($i='0'; $i<$catlist_level[$a]; $i++) $spaces = $spaces.' '; echo "\n"; echo " \n"; // Anzahl der Seitenaufrufe in diesem Ordner $sql = "SELECT COUNT(*) FROM $cms_db[cat_side] WHERE idcat='$a'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf (" \n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); // $sql = "SELECT SUM(visited) FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND A.idcat='$a' AND B.idclient='$client'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf ("\n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); // Anzahl der Seitenaufrufe in dieser Sprache $sql = "SELECT SUM(visited) FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND A.idcat='$a' AND B.idlang='$lang' AND B.idclient='$client'"; $db->query($sql); $db->next_record(); printf ("\n", ($db->f('0') == '') ? '0': $db->f('0')); //************ Side ******************************** $spaces = $spaces . " "; $sql = "SELECT * FROM $cms_db[cat_side] AS A, $cms_db[side] AS B, $cms_db[side_lang] AS C WHERE A.idcat='$a' AND A.idside=B.idside AND B.idside=C.idside AND C.idlang='$lang' ORDER BY A.idcat, A.sortindex"; $db->query($sql); while ($db->next_record()) { $idside = $db->f('idside'); echo "\n"; echo ""; //************** number of sides ************** echo ""; $db3 = &new DB_cms; //************** hits of side total ************** $sql = "SELECT SUM(visited) FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND A.idcat='$a' AND A.idside='$idside' AND B.idclient='$client'"; $db3->query($sql); $db3->next_record(); printf ("\n", ($db3->f('0') == '') ? '0': $db3->f('0')); //************** hits of side in this language *************** $sql = "SELECT visited FROM $cms_db[cat_side] AS A, ".$cfg_cms['db_table_prefix']."plug_pagestatistics AS B WHERE A.idcatside=B.idcatside AND A.idcat='$a' AND A.idside='$idside' AND B.idlang='$lang' AND B.idclient='$client'"; $db3->query($sql); $db3->next_record(); printf ("\n", ($db3->f('0') == '') ? '0': $db3->f('0')); } } } echo "



ZITAT
Anpassung in der backend/inc/config.php, Zeile 83, könnte erforderlich sein, bin mir da nicht ganz sicher:
von: $cms_db['stat'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'stat';
in: $cms_db['plug_pagestatistics'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'plug_pagestatistics';

Da die Tabelle in der db 'plug_pagestatistics' heißt, muss die Änderunge ja wohl vorgenommen werden (in SF 1.4 Zeile 85), aber leider ohne Erfolg.

Irgendjemand da, der das Plugin in SF 1.4 am Laufen hat oder mir weiterhelfen könnte?

Gruß und Danke
andy
Tiggr
Hiho!

Bei mir tut's auf anhieb, läuft einwandfrei! Direkt nach dem Import, ohne Anpassungen!

Tiggr
toto
moin moin,

ich hab ein problem mit dem plugin. wenn ich das zip-file entzippe bekomme ich 3 datein. pagestatistics.cmsplugin, und nur pagestatistics und einen ordner mit einem ordner meta, module fnc.stat.php inser.php etc. wenn ich das .cmsplugin installieren will kommt von sefrengo die fehlermeldung "Tar Fehler. Funktion wird nicht ausgeführt!

Hab Sefrengo 1.04.00 und nutze safari und firefox.

gruß toto
hylli
Have a look

Hylli smile.gif
toto
wink.gif besten dank! Läuft
hylli
Hi,

ebenfalls Danke für's Plugin. Läuft soweit ganz gut. Ich nutze es lediglich als rudimentären Counter für die Startseite!

ZITAT
Anpassung in der backend/inc/config.php, Zeile 83, könnte erforderlich sein, bin mir da nicht ganz sicher:
von: $cms_db['stat'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'stat';
in: $cms_db['plug_pagestatistics'] = $cfg_cms['db_table_prefix'].'plug_pagestatistics';

Diese Änderung ist notwendig, bei mir wurde ansonsten mit den VAriablen {visits} bzw. {allvisits} nichts ausgegeben.

Besteht eine einfache Möglichkeit eine Reload-Sperre für x Sekunden einzubauen, damit icht jeder Reload gezählt wird?!?

Hylli
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.