Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Smartypants v01.03.00
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
MaZderMind
Pluginname:
---------------------------------------------------------------------------
Smartypants

Status:
---------------------------------------------------------------------------
beta - das Plugin ist weitgehend fertig und getestet. Bis zu einer stabilen
Version wird es nur noch kleinere Änderungen / Bugfixes geben. Das
Plugin ist unter vorbehalt produktiv einsetzbar.

Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
SmartyPants übersetzt Standard-ASCII Interpunktionen zu "smarten" typographisch
korrekten Interpunktionen und gibt diese, Zeichensatzabhängig als UTF-8-Zeichen
oder HTML-Entitäten aus.

Features:
---------------------------------------------------------------------------
Stichpunktartige Listung der wichtigsten Merkmale des Moduls
- Transparente übersetzung von Interpunktionszeichen aus ALLEN Modulen und Plugins
- Ausgabe als "echte" UTF-8-Zeichen oder HTML-Entitäten, je nach eingestelltem
Zeichensatz
- Keine veränderung der Daten der Datenbank -- Nach dinstallieren des Plugins ist
alles wieder wie vorher
- Ersetzungszeichen können in der Projektkonfiguraion geändert werden

Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
- MaZderMind

Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
Bisher keine abhängigkeiten bekannt

Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration -> Plugins".
Klicken Sie oben rechts auf "Plugin importieren". Am unteren Ende des Bereichs
befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsplug"- Datei
aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Plugin in das CMS importiert.
Das Plugin ist nun innerhalb des CMS nutzbar. Installieren Sie das Plugin mit einem
klick auf das Plugin-Importieren-Symbol in der Pluginzeile.


Update / Migration:
---------------------------------------------------------------------------
Die Einstellung "Escape-Sequenzen bei UTF-8-Sprachen durch entsprechendes UTF-8-Zeichen ersetzen (1=ja/0=nein)" in der Projektkonfiguration wird beim Update zurückgesetzt.

Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
http://daringfireball.net/projects/smartypants/

CODE
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is 01.03.00 - released 17.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
# hartgecodetes cms_plug durch $cms_db[plug] ersetzt
# JOINs zu INNER JOINs erweitert, für MySQL3-Kompatibilität
# Spaltennamen im Query eindeutig einer Tabelle zugeordnet, für MySQL4-Kompatibilität

Current versionnumber is 01.02.00 - released 10.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Einstellungen werden nun je Sprache statt je Projekt definiert
+ Leerzeichen vor/nach/um Sonderzeichen können Erzwungen oder Entfernt werden
+ Ersetzung von Entitäten durch UTF-8-Zeichen kann an-/abgestellt werden

Current versionnumber is 01.01.00 - released 10.12.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Autostarteinträge werden nichtmehr in der Konfiguration angezeigt
+ Ersetzungszeichen können in der Projektkonfiguraion geändert werden

Current versionnumber is 01.00.00 - released 03.12.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
! Erste veröffentlichung
MaZderMind
Ich hab mich jetz 45 Minuten mit der doofen Update-Routine abgeplagt und ich konnte sie nicht zum laufen bringen... Darum jetz doch gen PHP-Update sondern nur simples SQL. Demzufolge wird die Einstellung "Escape-Sequenzen bei UTF-8-Sprachen durch entsprechendes UTF-8-Zeichen ersetzen (1=ja/0=nein)" in der Projektkonfiguration beim Update zurückgesetzt.

Noch ein Tip: Wenn ihr Formulare benutzt, solltet ihr den textarea-Tag in die Liste der nicht zu veränderenden Tags aufnehmen.

Gruß, Peter
Tiggr
Hi!

Kann es sein, das als Default ein falsches schließendes Anführungzeichen für Deutsch drin ist ” #8221; statt “ #8220?

Im Deutschen ist doch 9966 richtig, oder?

vgl.: http://webdesign.crissov.de/Typographie

Tschüss
Tiggr
MaZderMind
Kann sein.. ich hab auch noch einen Fix in der Schublade der das Problem mit dem Umschreiben von fremden, numerischen Entitäten verhindert, sodass dein Plugin auch wieder damit encodieren kann (Beispiel auf http://spilledmilk.de) aber immoment bin ich zu beschäftigt um das releasefertig zu bekommen.

Gruß, Peter

[edit]@Tiggr du hast natürlich recht. Ich habe mich an der SelfHTML Zeichenreferenz orientiert wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.