Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plugins in Arbeit
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
bjoern
Im letztem Newsletter wurde für Sefrengo 4 Plugins angekündigt. Diese Plugins werden sein:

PLUGINENTWICKLUNG AUS ZEITGRÜNDEN VON MEINER SEITE AUS EINGESTELLT
MaZderMind
Von Mir in Arbeit: MIME-Komatibler Newsletter mit unterstützung für Multipart-Mails (TEXT/HTML), Inline-Bilder und Dateianhänge
froli
ZITAT(MaZderMind @ Wed. 9. August 2006, 14:46) *
Von Mir in Arbeit: MIME-Komatibler Newsletter...

cool!
ich kanns kaum erwarten!
Schreiberling
Hallo,
bin sehr begeistert von dem was Ihr hier auf die Beine stellt.
Ihr habr weiter oben ein paar Superfeatures angekündigt
- b2sTHREADS - kleines Threaded Forum
- Terminkalender - einfacher Eventkalender (Neuentwicklung, ist kein Prot vom VorgängerCMS)
- Newsletter

Das sind genau die Sachen, die mir zu meinem Glück noch fehlen. Deshalb frage ich mal ganz leise:
Wann plant Ihr denn mit diesen Sachen rauszukommen?
alexander
* phpmyadmin ist eigentlicht fertig und wird ziemlich zeitgleich mit der beta 2 erscheinen.
* das snippte replacement wohl erst kurz nach der beta2 da müssen wir noch ein wenig nacharbeiten.
* b2threads -> muss ich mal björn fragen

was newsletter, eventkalender angeht kann ich nix dazu sagen nehme aber an das die beiden plugins wohl erst einige zeit nach dem erscheinen der beta2 kommen, weil die beiden jungs die diese plugins beisteuern erstmal die beta 2 brauchen um sie entsprechend anpassen zu können.

tja, und wann die beta 2 kommt kann ich nicht so genau sagen ... wir sind aber gut unterwegs. smile.gif
Schreiberling
Dann warte ich mal ungeduldigst und voller Vorfreude
toddy
HI,
gibt es schon etwas neues in Sachen Plugins?. Insbesondere der Newsletter ist für mich interessant. Gibt es speziell für den Newsletter schon etwas neues?
gunwalt
ZITAT(toddy @ Wed. 11. October 2006, 17:17) *
HI,
gibt es schon etwas neues in Sachen Plugins?. Insbesondere der Newsletter ist für mich interessant. Gibt es speziell für den Newsletter schon etwas neues?

Keine Ahnung. Aber Du kannst doch die Eintragsfelder irgendeines Newsletter verbauen. Es gibt dann zwei Adminoberflächen - oder selbst da Dich mit webgrab versuchen
andi
welches newslettersystem kannst du denn empfehlen? gibts es da etwas open source?
toddy
ZITAT(andi @ Wed. 11. October 2006, 20:56) *
welches newslettersystem kannst du denn empfehlen? gibts es da etwas open source?



Diesen nutze ich.
Lettrit open source
andi
danke, habe ich mittlerweile auch gefunden und werde ich testen? arbeitest du schon länger damit? ausserdem habe ich noch phplist gefunden.

irgendwelche erfahrungsberichte vorhanden?
gunwalt
ZITAT(andi @ Wed. 11. October 2006, 21:58) *
danke, habe ich mittlerweile auch gefunden und werde ich testen? arbeitest du schon länger damit? ausserdem habe ich noch phplist gefunden.
irgendwelche erfahrungsberichte vorhanden?


läuft stabil, ich verschicke damit über 4000 Mails ohne Probleme. Durch den Selbstaufruf des Scriptes über Crons dauert das zwar etwas ...
andi
ZITAT(gunwalt @ Wed. 11. October 2006, 22:05) *
läuft stabil, ich verschicke damit über 4000 Mails ohne Probleme.


reden wir hier von lettrit oder phplist?
gunwalt
ZITAT(andi @ Wed. 11. October 2006, 22:08) *
reden wir hier von lettrit oder phplist?

wenn ich Dich zitiere, dürfte der Bezug doch klar sein, oder? dry.gif smile.gif
andi
ZITAT(andi @ Wed. 11. October 2006, 21:58) *
danke, habe ich mittlerweile auch gefunden und werde ich testen? arbeitest du schon länger damit? ausserdem habe ich noch phplist gefunden.

irgendwelche erfahrungsberichte vorhanden?



hier rede ich aber im ersten teil von lettrit und im zweiten teil von phplist cool.gif
Svere Noeder
ZITAT(bjoern @ Mon. 3. July 2006, 12:11) *
- Terminkalender - einfacher Eventkalender (Neuentwicklung, ist kein Prot vom VorgängerCMS)



Wie weit ist es denn damit ?

Ich bin auf der Suche nach so etwas.

Wenn schon ne Basis da ist, die vielleicht brach liegt, beteilige ich mich gerne an der Entwicklung.
bkm
ZITAT(alexander @ Tue. 29. August 2006, 08:00) *
* phpmyadmin ist eigentlicht fertig und wird ziemlich zeitgleich mit der beta 2 erscheinen.

Gibts das mittlerweile schon ? oder habe ich was übersehen . blink.gif
bjoern
Gibs noch nicht. Mache ich fertig, sobald ich Zeit dazu habe.
David
HI,

gibt es schon etwas Neues in bezug auf den Newsletter?

David
MaZderMind
Nuja ich arbeite an der Textfilter-API und ohne die wird das mim Newsletter nix. Leider is immo Abi wichtiger.

Gruß Peter
mika
ZITAT
ZITAT(bjoern @ Mon. 3. July 2006, 12:11) *

- Terminkalender - einfacher Eventkalender (Neuentwicklung, ist kein Prot vom VorgängerCMS)



Wie weit ist es denn damit ?

Ich bin auf der Suche nach so etwas.

Wenn schon ne Basis da ist, die vielleicht brach liegt, beteilige ich mich gerne an der Entwicklung.


Hallo allerseits,

dem muss ich mich gleich anschließen. Ich benötige auch eine art WebCalender-Funktion bzw. ein einfaches Terminsystem. Auf welcher Basis wird das Plugin funktionieren? Wie weit ist die Entwicklung schon fortgeschritten (ohne Stress, aber mit großem Interesse mal höflichst angefragt smile.gif)

LG Michel
bjoern
Generell haben wir hier 2 Probleme:
1) Einige Plugins sind nicht von mir. Ob diese veröffentlicht werden, liegt im Ermessen des Autors. Im Falle des Kalendertools ist das mvxyz.
2) Ich hab momentan einfach keine Zeit, Plugins zu releasen, da mich der Core und das Drumherum schon genug beschäftigt. Von daher widerrufe ich erst einmal alle meine Ankündigungen bezüglich der Plugins. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.
MaZderMind
Jo mach du den Kernkram, wir kümmern uns um die Erweiterung, Pflege, Doku, Testing und was so anfällt. So ist der Plan.

Gruß, Peter
mika
kein problem. wenn ich mit meiner grundlegenden arbeit fertig bin, werd ich mir die pluginerstellung auch mal rein ziehen. so was kann ma ja auch lernen. vieleicht schaff ichs ja auch selber.

lg michel
Tiggr
Hallo Peter (MaZderMind)!

ZITAT
Von Mir in Arbeit: MIME-Komatibler Newsletter mit unterstützung für Multipart-Mails (TEXT/HTML), Inline-Bilder und Dateianhänge


Wie weit bist du denn damit? Gibt es da schon was zum ansehen/Code klauen?

Verwendest du phpmailer, taugt das?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
FireFlyer
@alexander: in diesem Thread hast du geschrieben, daß das Plugin phpmyadmin schon fast fertig ist und mit der Beta2 kommt.
Wie sieht es denn damit aus?

Gruß
FireFlyer
bjoern
@FireFlyer

Ich antworte mal für Alexander, da das Thema eher an mich gerichtet ist.

PhpMyAdmin war mal von mir mal angedacht. Das Projekt ist eingestellt weil
- So oft Securityfixes bei PhpMyAdmin kommen, das ich es nicht ruhigen Gewissens supporten kann
- Die Routine, die ich mal geschrieben habe, damit PhpMyAdmin mit dem Sefrengokern zusammenarbeitet nicht mehr mit den neueren PhpMyAdmins funktioniert
FireFlyer
Dann war das Plugin anscheinend tiefergreifend gewesen, wie ich dachte.
Ich hatte mir das so vorgestellt, daß das Plugin als Frame eingebunden wird und sich selbst mit den Benutzerdaten einloggt.
bjoern
Nee, sollte schon mit dem Sefrengo Sessionmanagement zusammenarbeiten.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.