Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dateimanager Uploads
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
gustaf
Hi zusammen,

macht es denn keinen Sinn die Anzahl der gleichzeitigen Downloads im Dateimanager konfigurierbar zu machen (wie bei Typo3)?

Nur so ein Gedanke, da ich dieses Feature schon des Öfteren vermisst habe rolleyes.gif .

LG
--Guido

Dl sollte UL sein smile.gif
bjoern
Ja. macht Sinn. Soweit ich mich erinnere, geht das auch schon, ist halt nur noch nicht implementiert. Wenn Du dafür einen Hack schreiben möchtest und auch Ambitionen hast, das dieser in den Core kommt, dann mach es als neue Subarea im Dateimanager. Oben rechts einfach ein menüunkt wie "mehrere Dateien hochladen", wo der Benutzer dann per Klick auf eine neue Seite gelotzt wird, wo mehrere Uploadfelder bereit stehen.
hylli
Also wenn, dann macht das nur Sinn, wenn man die einzelnen Dateien in verschiedene Verzeichnisse hochladen kann. Ansonsten würde mir und wohl auch den meisten die Möglichkeit reichen eine gepackte Datei hochzuladen und in einem Verzeichnis zu entpacken, wie es ja sowieso schon möglich ist?!?

Hylli wink.gif
bjoern
Viele Benutzer wissen nicht, wie ein Zip-Packer funktioniert oder wollen nur schnell etwas hochladen. Da ist denen dann der Aufwand zu hoch. Meine Erfahrung aus der Praxis.

Für jeden Upload ein eigene Verzeichnisauswahl finde ich overfeatured, bzw. auch sehr nervig.

Mal angenommen, Du hast 100 Ordner im Dateimanager und musst da dann auch noch für jeden Upload einzeln den richtigen Ordner auswählen. Das führt eher dazu, das der Benutzer das Feature nicht verwendet.

Desweiteren: Wie oft willst Du verschiedene Dateien in verschiedene Ordne packen? Der Normalfall ist doch, das der Benutzer viele Dateien in einen Ordner schieben will.

Und auch wenn das nicht der Fall ist, und der Benutzer tatsächlich viele Dateien in viele Ordner packen will, dann ist die lokale Organisation doch meist eine Andere. Den dann gruppiere ich mir die Dateien je nachdem, in welchen Ordner die sollen und lade das dann Ordnerweise hoch.
hylli
Naja, ich brauch das Feature nicht unbedingt. Gott sei Dank kann ich dann doch einigermaßen mit Packprogrammen umgehen!

Hylli wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.