Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sortierbare Tabellen 01.00.08
Forum Sefrengo.org > Downloads > Module
amk
Modulname:
Sortierbare Tabellen 01.00.08

Status:

stable

Bechreibung:
Generiert (X)HTML-Tabellen die per DHTML sortierbar sind.
Zusätzlich können 6 Bilder ausgegeben werden.
Die Tabellendateneingabe/Tabellenkopf- und -fußdefinition erfolgt über
Textfelder in welchem die jeweiligen Zellenwerte mit einem frei
definierbaren Symbol voneinander zu trennen sind (CSV).
Bei den Tabellendaten entspricht jede neue Zeile im Textfeld eine neue
Zeile in der Tabelle.

Autor(en):
Alexander M. Korn (amk)

Lizenz:
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
>= 01.91.00 (Sefrengo 1.2 alpha2)

Installation:
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.

Außerdem muss für die mögliche DHTML-Sortierung das beiligende Javascript
(sorttable.js) in die Sefrengo-Seite eingebunden sein.

Ferner kann über beiligende css-Datei das visuelle Erscheinungsbild der
Sortierungs-Links innerhalb der Tabelle angepasst werden.

Hinweise:
Das Standardtrennsymbol für die Dateneingabe ist eine Pipe ("|")

Sollte keine Tabellenkopfdefinition eingegeben werden, wird die erste Zeile
der normalen Tabellendaten mit Sortierungs-Links versehen.

Bestimmte Spalten können von der Sortierungsmöglichkeit ausgeschlossen
werden, in dem man im Tabellenkopf (oder innerhalb der ersten Zeile der
Tabellendaten, wenn keine Kopfdaten eingegeben werden) die jeweilige
Spaltebezeichnung von eckigen Klammern umschlossen eingibt.
(Bsp: Spalte1|[Spalte 2]|Spalte 3 -> die Spalte 2 würde keine Möglichkeit
der Sortierung bieten.)
Ebenfalls keinen Sortierungs-Link erhalten Spalten ohne Bezeichnung.

QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

01.00.08 - released 13.02.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
# sorttable.js - empty & []-marked column-heads were sortable too

01.00.07 - released 28.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ config options to edit the picture-/text-elements within table-editing mask
+ special template for the text-element

01.00.05 - 26.11.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ added text-element (e.g. for table-anchor creation)

01.00.04 - ??.11.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
# wrong elemenent-recognition within base template

01.00.03 - ??.11.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ 6-picture-feature now for every table
- useless echo output removed
# table foot will be ignored on sorting now

01.00.02 - 08.11.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ability to auto replace chars/strings within cell values

01.00.01 - ??.10.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ updated js

01.00.00 - 11.10.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ empty column labels (table head) = no sort-link replacement (in additon to [...])
+ table foot feature
^ improved empty columns output (output =  )
^ little changes and additions within module configuration
^ improved mechanism for not sortable columns
^ improved data split mechanism

01.00.00 beta - 10.10.2006
------------------------------------------------------------------------------------------------
! first version
bjoern
besten Dank fürs Release wink.gif
amk
ZITAT(bjoern @ Mon. 29. January 2007, 00:11) *
besten Dank fürs Release wink.gif


hä? wink.gif
STam
... die JS-Source ist zwar unter MIT aber trotzdem denke ich das man den Autor erwähnen könnte happy.gif
amk
ZITAT(STam @ Mon. 29. January 2007, 12:41) *
... die JS-Source ist zwar unter MIT aber trotzdem denke ich das man den Autor erwähnen könnte happy.gif


nur das ich das script nicht von dort habe ... ich hatte erst eines, jenes hatte probleme mit der automatischen erkennung der datentypen, dann fand ich eine modifizierte version, welche ich dann wiederum noch gering modifizierte (damit der tabellenfuss nicht mitsortiert wird). insofern erwähne ich hier niemanden, da ich nicht genau weiss, wer letztlich der author ist oder war ... kryogenix.org - die domain ist mir bislang unbekannt gewesen.

wer keine autorenhinweise ins script tut bzw. seine scripte ohne jeden hinweis (name etc.) veröffentlicht ist selber schuld wenn er später nicht erwähnt wird ... die MIT bzgl. dem script auf kryogenix.org hat vermutlich schon seine gründe wink.gif
amk
kleines update ... lediglich das js-file ... hatte da was vergessen - sorry!!!
amk
für alle interessierten ... der kern dieses moduls ist nun in ContentFlex 1.2.x eingeflossen ... wer also CSV-inhalte abbilden möchte findet entsprechende möglichkeiten ebenso in ContentFlex
feniweb
@amk

Wow, danke für deine Arbeit. Eine wertvolle Erweiterung im Contentflex.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.