Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kopieren eines Moduls -> Default Modul-Konfig.
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
amk
naja vielleicht nicht wirklich ein bug, mehr ein fehlendes feature ... aber wenn ich ein modul kopiere dann würde ich vermuten/es mir wünschen, dass die modulkonfiguration des zu kopierenden moduls mitkopiert wird.
alexander
ist ein FR ... moved
mistral
es gibt einen kleinen workaround damit du die Konfiguartion auch kopieren kannst.

Einfach nach dem Kopieren das Modul reinstallieren. Beim Popup nur "Modul reinstallieren" auswählen und schon hast du die Konfiguration auch kopiert.

Gruss
Mistral
amk
ZITAT(mistral @ Sat. 10. February 2007, 12:18) *
es gibt einen kleinen workaround damit du die Konfiguartion auch kopieren kannst.

Einfach nach dem Kopieren das Modul reinstallieren. Beim Popup nur "Modul reinstallieren" auswählen und schon hast du die Konfiguration auch kopiert.

Gruss
Mistral


ok ... hab bisher immer das modul gedownloadet und dann reinstalliert ... dann kann ich mir das sparen - thanx smile.gif
andi
ah, guter tipp. hat mich auch immer «genervt», danke.
STam
... hier ein Patch zum Testen:
saschapi
oh cool. Ich bin gerad ausländisch und kann daher nicht testen, aber das wäre ein super patch ;-) Auch wenn dank des Workarounds immerhin das doofe runter/hochgelade wegfiele.
Schöner ist aber immer sowas mach/auswählbar zu machen. Danke schonmal Stam
STam
@ saschapi ,

danke für die Rückmeldung (auch wenn du nicht Testen konntest),
man gewöhhnt sich langsam daran das (fast nie) eine Rückmeldung kommt biggrin.gif

Gruß
mistral
cool funktioniert ohne Problem.
Das es Konfigurierbar ist finde ich ganz Toll

Danke
alexander
ja funkt auch bei mir .... habs mit ein paar komplexen modulen cflex, kontaktform getestet und hatte keine probleme. ist eine nette erweiterung smile.gif
STam
Danke,

wenn das und der andere Patch funktionieren,
könnte man sich ja über eine feste Form des 'Patchens'
Unterhalten, zumindest darüber ob und wie diese dann in den
Core übernommen werden, oder es so eine Art Patch/Hack-Implementierung
in SF gibt... wenn Interesse besteht.

Gruß
bjoern
Interesse besteht auf jeden Fall. Den Patch einfach in das "Hacks/ Sonstiges" Forum packen. Wenn die Benutzer damit zufrieden sind und es zu keinen Problemen kommt, werde ich Ihn prüfen und bei Gefallen original oder modifiziert in den Core einchecken.
STam
ZITAT
Den Patch einfach in das "Hacks/ Sonstiges" Forum packen
... dafür gibt es ja die Moderatoren und Dich rolleyes.gif
bjoern
Dan mal los. smile.gif Ich verschiebs mal in Entwicklung. Wenn Du meinst, es ist soweit, dann mach bitte einen neuen Thread bei den Hacks auf.
STam
^^ jetzt verstehe ich gar nix mehr... unsure.gif
amk
ZITAT(STam @ Tue. 13. February 2007, 15:16) *
^^ jetzt verstehe ich gar nix mehr... unsure.gif


dann sind ja alle klarheiten beseitigt. gut gut. wink.gif
STam
ZITAT
dann sind ja alle klarheiten beseitigt. gut gut.
... ich dachte eigentlich der Patch wäre fertig und gut,
wenn Björn daran etwas ändern möchte... soll er, aber mehr kann ich dazu auch nicht tun.
Und dieses ganze hin- und hergeschiebe von Threads oder das doppelt posten mal hier und dann da... na da fange ich gar nicht erst mit an,
man steigt ja so schon kaum noch durch cool.gif
MaZderMind
Hi
Das teil ist gut, sollte so direkt nach Hacks verschoben werden.
Für allgemeinte Patches würde ich jedoch vorschladen, Diff/Patch zu benutzen. Ich könnte mir ein Plugin "Patcher" vorstellen, welches es ermöglochst solche Patches einzuspielen. Man könnte dann auch automatisch sicherungskopiene der Dateien anlegen lassen etc..

Gruß, Peter
STam
ZITAT(MaZderMind @ Thu. 8. March 2007, 20:59) *
Hi
Das teil ist gut, sollte so direkt nach Hacks verschoben werden.
... na Danke, besser spät als nie smile.gif

ZITAT(MaZderMind @ Thu. 8. March 2007, 20:59) *
Ich könnte mir ein Plugin "Patcher" vorstellen, welches es ermöglochst solche Patches einzuspielen. Man könnte dann auch automatisch sicherungskopiene der Dateien anlegen lassen etc..
... uups, wie hast du das erraten?
Tatsächlich hatte ich mit der Idee gespielt und schon ein Kozept entworfen.
Es gab zwar die Einschränkungen, aber das ganze sollte einfach über eine Art Patch Tabelle und pflegbar sein.
Zusäztlich wollte ich diese 'Patches' als PATCHNAME.patch Tar verpacken und so einfach distributieren.

Allerdings schien mir zuletzt nicht so das Interesse an solchen Arbeiten da zu sein...

Gruß
MaZderMind
Hi
Die idee hatte ich auch schon bei Dedi wink.gif Hat sich auch keine drum gekümmert. Eigentlich ist das auch viel Aufwand für nix, denn wer unfertige Patches einspielt sollte auch genug mit dem System vertraut sein, um diese Händisch einspielen zu können. außerdem sollte das Patchen mit der API eh ein Ende finden, weil da dann nurnoch überladen oder geerbt wird, nicht mehr gepacht smile.gif

Gruß, Peter
mistral
in Version 01.04.01 enthalten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.