Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plugin: Terminkalender 1.2.5
Forum Sefrengo.org > Downloads > Archiv > Alpha, Beta, ......
Seiten: 1, 2
mvsxyz
Pluginname:
---------------------------------------------------------------------------
Terminkalender


Version:
---------------------------------------------------------------------------
1.2.5


Status:
---------------------------------------------------------------------------
beta


Bechreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Terminkalender mit Kategorien und Veranstalter-Verwaltung


Features:
---------------------------------------------------------------------------
- einmalige, tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Termine
- Veranstalter-Verwaltung
- Kategorien in mehreren Sprachen
- unterstützt mehrsprachige Präsenzen


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Holger Stitz


Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.02.00 (Sefrengo 1.2)


Installation:
---------------------------------------------------------------------------
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration->
Plugins". Wechseln Sie dort in den Bereich "Plugin importieren"). Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsplugin"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Plugin in das CMS importiert. Das Plugin ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.


Update/ Migration:
---------------------------------------------------------------------------

Update von einer Sefrengo Installation:
---------------------------------------
Ein Update können Sie einfach über den Sefrengo- Pluginmanager einspielen. Das
Plugin führt dann automatisch das Update durch.



Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
keine vorhanden


QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note


Current versionnumber is  01.02.05 - released 21.02.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
# Array-Fehler beseitigt, wenn nur ein Termin zum Anzeigen vorhanden war (Modul)
^ Datum convertDateToTimestamp wird jetzt über strtotime() ausgeführt
mvsxyz
Bitte beachten: Wenn ein Termin mit Turnus (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich) angelegt wird, so wirkt sich das Bearbeiten auf alle Termine des Turnus aus, On-/Offline schalten und Löschen jedoch nur auf den ausgewählten Termin.
hkuhrt
Hallo mvsxyz,
danke für die Umstellung. Konnte bisher noch keine Fehler feststellen können. Habe nur noch einen Wunsch. Kannst Du bei den Veranstalter noch das Feld Organisation mit einfügen.

Danke und Gruß
Holger
Chregu
Hallo Zusammen,

Cool das es dieses Plugin jetzt auch für Sefrengo gibt!

Gruss
chris
alexander
@mvsxyz
ZITAT
Wählen Sie in der Selectauswahl die Tabelle "TABELLENPREFIX_b2sthreads"

das kann aber nicht stimmen ....
bjoern
Schön, das es das Plugin nun auch offiziell für Sefrengo gibt. smile.gif Das Plugin hat aber im übrigen absolut nichts mit dem DeDi Terminkalender zu tun. Es ist von Grund auf neu konzipiert und programmiert.
Bombur
Hallo,
ein Terminkalender war genau das, was mir noch fehlte. Danke.

Aber! Ist das Plugin denn eine reine Backendgeschichte? Ich finde nichts, wie ich die Termine ins Frontend bringen kann.

Besten Gruß
mvsxyz
ZITAT(alexander @ Wed. 21. February 2007, 21:32) *
@mvsxyz

das kann aber nicht stimmen ....

Richtig. Ich hab den Abschnitt entfernt, da es das Plugin nicht für Dedi gibt.


@Bombur
Im Ordner module findest du das Modul, das du wie gewohnt ins Frontend einbinden kannst.
Bombur
ZITAT(mvsxyz @ Thu. 22. February 2007, 09:35) *
@Bombur
Im Ordner module findest du das Modul, das du wie gewohnt ins Frontend einbinden kannst.


Richtig, ich habe nur vergessen, das Modul auch zu importieren.rolleyes.gif
Danke.
FireFlyer
Danke mvsxyz!
Das ganze schaut super aus. Sind da schon FR da?
Ein weiteres Modul, wäre nicht schlecht in Form eines Kalenders in der Monatsansicht.

Auf so etwas habe ich schon lang gewartet. Könnte man jetzt auch noch ein Feld hinzufügen mit der Wahl öffentlich/nicht öffentlich?
Könnte man ical-Dateien einbinden?

Was für unseren Verein am interessantesten wäre, wenn man Erinnerungsmails an bestimmte Benutzergruppen schicken könnte.

Ich weis, das dies schon fast eine Groupware-Lösung wäre, aber es wäre der Hammer für SF!

Gruß
FireFlyer
saschapi
bevor ich mir das Plugin am Wochenende mal installiere schon mal vorweg die Frage:

ist das Plugin geeignet für einen kleinen Bildungsträger Kurse zu verwalten und auf der Webseite anzuzeigen?

Danke auf jeden Fall für die Arbeit. Wenn es noch ein solches Kalendermodul bekäme wie es FireFlyer angedeutet hat (und auch in jedem zweiten Blog zu finden ist) ist es vermutlich richtig rund wink.gif
gunwalt
ZITAT(saschapi @ Thu. 22. February 2007, 23:46) *
bevor ich mir das Plugin am Wochenende mal installiere schon mal vorweg die Frage:
ist das Plugin geeignet für einen kleinen Bildungsträger Kurse zu verwalten und auf der Webseite anzuzeigen?

Ich denke schon, wo für brauchst Du sonst einen Kalender smile.gif Es gibt ein grösseres Texteingabefeld

Bei mir wird das Plugin geupdatedet, das eigentliche Modul V1.21 bleibt aber auf dem selben Versionsstand. Dabei ist im Paket eine 1.25. Ist das so richtig?
design4minds
Hi, genau das was ich im Moment für ein Projekt brauche. Danke.

Ist es möglich das Beschreibungsfeld als WYSIWYG Feld umzubauen? Wenn ich html Code reinschreibe wird dieser im Frontend richtig angezeigt, aber mein Kunde, der später die Seite pflegen will kann kein HTML.

Gruß Sven
smail
Erst einmal Danke! Das Plugin sieht echt gut aus!!! Insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten (Turnus, Kategorie, etc.) sind Klasse!!! biggrin.gif

ZITAT(design4minds @ Sun. 25. February 2007, 15:30) *
Ist es möglich das Beschreibungsfeld als WYSIWYG Feld umzubauen?

Das wäre echt noch super smile.gif
Für bestimmte Dinge braucht man eben doch noch ein paar mehr Formatierungsmöglichkeiten, z.B. wenn man bei einem Termin irgendwohin verlinken möchte.

Viele Grüße
Jan
mika
ich würds ja gern ausprobieren, aber mein server lässt mich nicht. beim upload über "Plugin importieren" kommt die Fehlermeldung:

Tar Fehler. Funktion wird nicht ausgeführt!

liegt wohl an der confi vom server, oder?

michel
gunwalt
ZITAT(mika @ Tue. 27. February 2007, 17:08) *
Tar Fehler. Funktion wird nicht ausgeführt!
liegt wohl an der confi vom server, oder?


Kann sein. Teste mal mit XAMPP oder entpacke das Plugin und lad es mit FTP hoch. Irgendwo gibt es dazu auch eine Anleitung.
mika
den manuellen upload hab ich auch schon versucht. aber er zeigt mir dann über "Neues Plugin > Verzeichnis impritieren" auch keine Datei an... komich.

das file ist gz-komprimiert oder? oder .tar? komischerweise kann mein archiv-manager das teil nur entpacken, wenn ich eine endung z. b. ".gz " mit angebe. aber das file selbst kann ich gar nicht aufmachen mit der meldung "coding-fehler ..." - ich versuchs mal mit windows.

michel
mika
hab rumexperimentiert und bin zum schluss gekommen: es ist ein safe-mode-problem. hatte das ganze bei dedi auch schon safe mode ist bei mir auf "on" - leider. hat jemand erfahrung mit der manuellen installation von plugins? irgendwie stell ich mich da an.

michel
nick
Hallo,

sieht prima aus, das Modul, schönen Dank!

Ich würde für meinen Einsatzzweck noch weitere Felder (z.B. Ort, Zielgruppe, Kursgebühr) benötigen.
Siehst Du eine Möglichkeit, so etwas konfigurierbar zu machen?

Grüße
Nils
smail
Da es ja doch einiges Interesse gab:

Wie sieht das aus mit dem WYSIWYG2 Editor? Könnten wir den da reinbekommen? wink.gif
Bombur
Wo wir schon beim wilden Wünschen sind!

Toll wäre eine Möglichkeit für User, Termine einzutragen, entweder
-mit Veröffentlichung nach Freigabe
-oder einfach so in passwortgeschützten Bereichen.
mika
so, jetzt bastel ich auch mal dran: eine frage noch:

ich habe mehrere kategorien erstellt und den jewiligen terminen zugewiesen. im template kann ich im modul "terminkalender" unter "Termine nur aus dieser Kategorie anzeigen:" nur "Alle" auswählen.

den Cache habe ich gelöscht. Auch dann wird keine der erstellten Kategorien im Template angezeigt.

Versteh ich das falsch, oder sollten hier dann nicht die erstellten Kategorien zur Auswahl erscheinen?

michel
carofi
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch...
woran könnte das liegen?
Wenn ich das Modul bearbeite gehts, bei den Templates nicht...

Viele Grüße
Carola
andi
danke für das plugin, konnte ich gerade für ein projekt einsetzen.
auch ich habe noch ein paar vorschläge:
  • eingabe im beschreibungsfeld optional machen
  • & in den urls maskieren
  • ein möglichkeit schaffen, damit sämtliche veranstaltungen im selben monat den monatsnamen als überschrift bekommen (übersichtlichkeit)
ansonsten bin ich ganz begeistert.


gruss andi
tigi
ZITAT(andi @ Wed. 28. March 2007, 09:38) *
[*]eingabe im beschreibungsfeld optional machen
[*]& in den urls maskieren
[*]ein möglichkeit schaffen, damit sämtliche veranstaltungen im selben monat den monatsnamen als überschrift bekommen (übersichtlichkeit)
[/list]
ansonsten bin ich ganz begeistert.


Dem schliesse ich mich an und bedanke mich für das übersichtliche Modul, welches top funktioniert.

Viele Grüsse
mariop3
ich hab das ding mal ausprobiert und finde es echt gut .... nur die formatierungsmöglichkeiten sind bescheiden.... bei mir nimmt er nicht mal zeilenumbrüche... da kann man was machen mit nl2br .... aber cool wäre wenn der wysiwyg2 eingebaut werden könnte.... dann wäre das ding echt brauchbar wink.gif
SLD
Erstmal nen Lob für das nette Plugin, doch hab ich noch eine Frage zu dem Tool.

Ich möchte gerne eine Ausgabe haben, bei der ich nur eine Seite habe die die Termine eines Jahres (ab dem aktuellen Monat) ausgebe.
Doch sollen die Termine auf der Seite nochmals nach Monaten aufgeteilt sein.

ZITAT
Beispiel der Ausgabe:

Mai 2007 // Title der Tabelle
Termin 1 // Inhalt der Tabelle
Termin 2
Termin 3
...

Juni 2007
Termin 1
Termin 2
Termin 3
...

...

April 2008
Termin 1
Termin 2
Termin 3
...


thx & greetz SLD
andi
diese funktion der sortierbarkeit nach monat ist (noch?) nicht integriert und wurde hier auch schon gewünscht.

gruss andi
mrtt
Moinsen,

- die nl2br Geschichte (dieser Beitrag)kann/muss in den Zeilen 97 und 178 hinzugefügt werden
- die & (dieser Beitrag) können/müssen in den Zeilen 105, 186, 215, 216, 229 und 230

des Modul-Outputs geändert werden.
Für alle die keine Lust haben das selbst zu tun hänge ich mal das von mir geänderte Modul an diesen Beitrag: Klicken um den Anhang anzusehen

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern in Sachen FR an.
Ein FR habe ich noch: Ein/e Modul/Funktion die es ermöglicht Kalendereinträge auf eine beliebigen Seite anzuzeigen und zur Deteilansicht auf die Seite mit dem Terminkalendermodul wechselt.

Gruß
Sebastian
outline4
ZITAT(mrtt @ Sun. 27. May 2007, 00:56) *
Für alle die keine Lust haben das selbst zu tun hänge ich mal das von mir geänderte Modul an diesen Beitrag: Klicken um den Anhang anzusehen

hallo,
ich habe grad das plugin runtergeladen und installiert. gut und recht. dann habe ich das .cmsmod modul nicht gefunden und das hier von der letzten seite genommen.

lieder geht's gar nich zum installieren!
ich bekomme folgende Fehlermeldung: "function mod_test__in () {"
und danach - nada mass!

das plugin würd ich grad sehr gut gebrauchen können?
could you help??

*s*

edit: ich habe sefrengo beta 2 installiert...
gunwalt
wenn Du mrtt zitierst, nur zur Sicherheit, du weisst , das die cmsmod nur ein Teil des Plugins ist? smile.gif
outline4
ZITAT(gunwalt @ Fri. 8. June 2007, 18:31) *
wenn Du mrtt zitierst, nur zur Sicherheit, du weisst , das die cmsmod nur ein Teil des Plugins ist? smile.gif


weiss ich! nur leider ist die csmod erst gar nicht im original download - dort ist NUR das .cmsplugin file. 1 file! da kann ja kaum noch ne cmsmod versteckt sein, oder??
oder verstehe ich da was falsch??
mrtt
nach der installation des plugins befindet sich im plugin-verzeichnis im ein verzeichnis mit dem namen "module".
da ist das original modul zu finden

gruß
sebastian
outline4
ZITAT(mrtt @ Fri. 8. June 2007, 20:12) *
nach der installation des plugins befindet sich im plugin-verzeichnis im ein verzeichnis mit dem namen "module".
da ist das original modul zu finden

gruß
sebastian

Ahhh danke!
Stupid me huh.gif
hab da wirklich was falsch verstanden!
Freu mich drauf!
mrtt
Eigentlich hätte das modul auch automatisch in den Modulvorrat importiert werden müssen.

Sebastian
outline4
ZITAT(mrtt @ Sat. 9. June 2007, 00:11) *
Eigentlich hätte das modul auch automatisch in den Modulvorrat importiert werden müssen.
Sebastian


ja, dem war auch so... hat bei mir ne weile gedauert bis ich den unterschied von einem modul und plugin so richtig begriffen hatte...

ein paar Fragen habe ich trotzdem noch:

*wie kann ich einen Termin anlegen der "JEDEN LETZTEN FREITAG DES MONATS" läuft?
hab das nicht gefunden... bei der woche gibt's einen Tag, wieso nicht beim monat?!
*wie kann ich ein wöchentliches Element über Mitternacht laufen lassen??? Startzeit 22:00 - Endzeit 2:00??
* Das gleiche für monatliches Element?
* Wo kann ich das "k.A" beeinflussen?
* Wie kann ich die Veranstalter Sachen anzeigen lassen? Tel. Nummer, email.. etc

Bin ich zu doof??
das sind alles Sachen die ich wirklich brauchen würde...

Schön wäre dass wenn {enddate} = {stardate} ist, {enddate} wegfallen würde.
und eine Auswahlmöglichkeit des {enddate} auch wenn es ein wöchentliches oder tägliches element ist... denn man könnte ja auch ein ganzes w-e für ein event brauchen, oder? und das jeden monat wiederholen...

cheers
*s*

sefrengo ist geil, also sind wir das auch ;-)
smail
habe gerade mal das Plugin ausprobiert und bin begeistert. Danke an den/die Entwickler!!!

Allerdings ergeben sich noch zwei Wünsche:
  • kann man nur Termine ausgeben, die schon vorbei sind? (anders herum geht es ja)
  • Könnte man irgendwie den wysiwyg2 rolleyes.gif nutzbar machen??? (oder anders gefragt: muss den außer mir keiner auf andere Inhalte verlinken???)
Grüße
Jan

ps. was fehlt eigentlich noch zur stable-Version?
mrtt
moinsen,

ich werde mich ab der nächsten Woche mit dem PlugIn und dessen Erweiterung beschäftigen.
Mittlerweile gib es ja eine menge was daran geändert werden kann/muss.
Außerdem wird es Zeit, dass das PlugIn stable wird.

mfg
Sebastian

P.s.
Wysiwyg steht oben auf der Liste.
bjoern
Puhh, das ist extrem cool. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
smail
ZITAT
ich werde mich ab der nächsten Woche mit dem PlugIn und dessen Erweiterung beschäftigen.
Wysiwyg steht ob auf der Liste.


Oh, das klingt wie Musik in meinen Ohren biggrin.gif Ich freue mich schon!!!!
outline4
Genau zur rechten Zeit! Das Teil ist nämlich wirklich heiss!
Hell yeah!
mistral
ZITAT(mrtt @ Wed. 4. July 2007, 19:07) *
ich werde mich ab der nächsten Woche mit dem PlugIn und dessen Erweiterung beschäftigen.
Mittlerweile gib es ja eine menge was daran geändert werden kann/muss.
Außerdem wird es Zeit, dass das PlugIn stable wird.
mfg
Sebastian


Schöne wäre auch ein zusätzliches Modul welches die Termine als Kalender darstellt.
Als Kalender könnte z.B. eines dieser Scripte verwendet werden:

http://keithdevens.com/software/php_calendar#examples
http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/

Gruss
Mistral
tigi
Mit dem Teil hat mvsxyz ja einen Volltreffer gelandet.
Wenn das,
ZITAT(mistral @ Wed. 4. July 2007, 20:59) *
Schöne wäre auch ein zusätzliches Modul welches die Termine als Kalender darstellt.
Als Kalender könnte z.B. eines dieser Scripte verwendet werden:

http://keithdevens.com/software/php_calendar#examples
http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/

Gruss
Mistral

noch realisiert würde, ist der Terminer nicht mehr zu toppen.
Wobei in der jetzigen "einfachen" Variante der Terminer seinen Dienst schon gut verrichtet.
Ich freue mich schon auf die Futures die die Profis von Euch da noch einbauen werden.
Gruß
smail
ZITAT
die Futures


Futures??? blink.gif Was ist denn das?
future features = futures

laugh.gif

Oder doch eher im wörtlichen Sinn: futures [finan.] = Termingeschäfte



ps. nicht böse sein, musste einfach etwas schmunzeln
tigi
ZITAT
Oder doch eher im wörtlichen Sinn: futures [finan.] = Termingeschäfte
ps. nicht böse sein, musste einfach etwas schmunzeln


Wenn die Finger schneller sind als das Hirn wink.gif
Wobei Termin(geschäfte) irgendwie auch passen könnte...n...?
Gewollt war natürlich "features" wink.gif
smail
Reine Neugier: Wie weit ist denn der aktuelle Entwicklungsstand??

rolleyes.gif
FireFlyer
Im Modul sollte auch noch
$dedi_mod => $cms_mod geändert werden.

Gruß
FireFlyer
amk
es wird von meiner seite eine neue version geben (Sebastian (mrtt) der ursprünglich am plugin basteln wollte ist informiert, er hatte noch keine zeit gefunden. sofern er zeit findet kann er die 1.4 erweitern ... ich denke ich schaffe es nicht mich permanent um das plug zu kümmern)

... bzgl. VÖ müsst ihr euch eventuell noch 'ne woche, vielleicht auch weniger gedulden

hier aber schonmal das aktuelle changelog:

QUELLTEXT
Current versionnumber is 01.03.01 (1.4 beta 2) - 27.07.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
PLUGIN
+ SF-resourcebrowser support for the event fields picture and file
+ settings-options for the available picture/file pathes, show files in subfolders, file types
^ settings user interface: general settings are now splitted from the event settings, changed
  the order of the settings parts for a better usability
MODULE
+ modul konfig-modes
+ frontend month selectbox & new body-template element {month_select}
+ new templates vor page switch links & new body-template elements {link_next} {link_prev}
  (the links won't be shown if no future/past event is available within the given month range -
  not a good solution coz later or earlier events behind/before the month range are unavailbe
  with these links - i try to change this in the final)
# "not-current"-events details were not shown
- "k.A."-output if no date is available

Current versionnumber is 01.03.00 (1.4 beta 1) - 21.07.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
PLUGIN
+ event fields: picture, picture caption, file, file title, internal link, internal link title,
  external link, external link title, custom1-5
! the custom fields will be activated only if a name for the fields is given. a custom field's
  name can be set in the plugin settings screen.
+ added TinyMCE as wysiwyg-editor for event's description
^ settings user interface: some makeup
# add/change event user interface: unnecessary white space created a new line below the date
  selection form elements
MODULE
+ category frontend selectbox & new body-template element {category_select}
+ list-/entry-template elements for all new event fields (see the module config for more info)
+ if-/if-not-statements {if_Element}{/if_Element} {if_not_Element}{/if_not_Element}
^ module config category selection now displays the language behind the available categories



die 1.3.2 wird dann wohl veröffentlicht werden. hinzukommen wird noch das aktivieren/deaktivieren der neuen event-daten (bild, datei, link ext./int.). jene sind aktuell noch fest aktiviert - aber gewiss nicht für jeden einsatzzweck notwendig.
tobaco
wow! das hört sich nicht schlecht an. bin gespannt, auch wenn ich gerade keine verwendung für habe.
danke trotzdem für deine arbeit und alles.

tigi
Das sind ja echt gute Nachrichten rolleyes.gif

Wie hier: Thema Terminkalender
erwähnt schaffe ich es nicht, die Kategorien im zugehörenden Template auszuwählen, es zeigt immer "Alle" an, keine Auswahlmöglichkeit.
Im Modul sind die entsprechenden Felder auf ja gesetzt.
Habe mir jetzt geholfen in dem ich das Modul als neues Modul kopiert habe und in der Kategorie die Auswahl festgelegt habe.
Freue mich auf das Update, den der Terminer ist für meine Einsatzzwecke auf der Vereinshomepage echt genial.
Viele Grüße
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.