Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Projekt-Name im Backend anzeigen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
Tiggr
Hiho!

Ich hab mal meinen Mini-FR, der ist sowas wie eine Ergänzung zu dem "Im Bearbeitungsmodus keine angaben wo man ist...".

Ich Arbeite immer wieder in mehreren Projekten gleichzeitig, und fände es toll, wenn irgendwo auf jeder Backend-Seite der Projektname deutlich sichtbar stände, damit ich immer weiß wo ich bin!

Tschüss
Tiggr
MaZderMind
Hi
Normalerweise benutzt man doch ein anderes Projekt weil anders ist als die anderen. Ich hatte noch nie den Fall dass ich unterschiedliche Projekte nicht unterscheiden konnte.. und ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstllen wink.gif
Außnahem ist natürlich das backend, aber da ist doch oben rechts die Auswahlbox wo das aktuelle Projekt drinsteht...

Gruß, Peter
Olaf
Ich persönlich würde das sehr begrüßen. So könnte ich mir das vorstellen, ganz oben gibt es ja das:
Sefrengo V 01.03.01 | Lizenz

Da könnte man ja LINK ZUM FRONTEND (PROJEKTNAME) | Sefrengo V 01.03.01 | Lizenz , machen.
Aktuell mach ich mir immer 2 Lesezeichen in die Symbolleiste (Backend/Frontend), so könnte ich eins sparen smile.gif
Tiggr
Hiho!

ZITAT
Außnahem ist natürlich das backend, aber da ist doch oben rechts die Auswahlbox wo das aktuelle Projekt drinsteht...


Leider nein, sind komplett unabhängige Sefrengo-Installationen! War mir so lieber, da ist dann alles sauber getrennt!

Tschüss
Tiggr
MaZderMind
Hi
Jetz bin ich verwirrt.. du hast zwei Sefrengos mit je einem Projekt.. und willst trotzdem den "Projekt-Name im Backend anzeigen". Warum guckst du nicht einfach auf die URL? Die wird ja wohl anders sein wink.gif
Nun aber trotzdem hört sich Olafs Vorschlag vernünftig an, auch wenn ich ihn selbst noch nicht gebrauchen hab smile.gif

Gruß, Peter
Tiggr
Ganz einfach, weil ich doof bin! ;-) Aber ich hab halt immer etwas Stress wenn ich meine 3 Versionen offen hab: Entwicklungssystem, Livesystem, und mein anderes Projekt, wo ich Sachen von übernehme!

Und wenn ich dann mal wieder ewig was gesucht habe, nur um zu merken, dass ich im falschen Projekt war, das ist nervig! URL-Zeile ist halt klein und unauffällig! ;-)

Unter DeDi hatte ich für meine beiden Hauptprojekte sogar unterschiedliche Backend-Layouts, da gab es mal ein alternatives, runderes Design von irgendwem, das hatte ich auf einem der Projekte.

Am liebsten wär mir ja sogar, wenn man da das Farbschema ändern könnte, damit man immer weiß, wo man ist... ;-) Aber wenn oben relativ groß der Projektname stände, würde mir das schon helfen...
Olaf
Das Farbschema kannst du dir selber anpassen, einfach die /backend/tpl/standard/css/styles.css editieren.

Oder, du kopierst dir den kompletten Ordner standard/ und benennst den um nach gruen/, CSS bearbeiten (alles schön grün). Dann kannst du das sogar im Backend einstellen und wiederverwenden in verschiedenen Projekten/Domains wink.gif

Ändert aber nix an der Tatsache, ich fänd es sehr praktisch im Head einen Link zum Frontend zu haben smile.gif

Ach noch was, wenn einer im Opera den Fullscreen benutzt (ja, is unwahrscheinlich) dann weiß er garantiert nich wo er ist. ohmy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.