Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Benennung von Ordnern bei modrewrite
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
gunwalt
Generell muss im Backend immer zuerst ein Ordner angelegt werden, in den dann Seiten und weitere Ordner kommen.
Jetzt habe ich bei modrewrite 2 das Problem, das dieser Ordner immer auch in der URL auftaucht. Das möchte ich aber nicht.

So kommt es raus
www.domain.tld/startordner/seite1.html wenn der erste Ordner Startordner heisst

Sicherlich kann ich für jede Seite den Pfad ändern und somit den Ordnernamen nicht mehr auftauchen lassen. Ist aber ziemlich umständlich.
Die gleiche Flexibilität fehlt aber in der Konfiguration von Ordnern. Außerdem wird deren Benennung nicht nach weiter unten vererbt.
gunwalt
Der 1. Teil des Posts war ein Denkfehler.
Bei Arbeiten mit modrewrite muss das Backend manchmal anders organisiert werden.
stanley
Hallo,

ich habe eine Homepage in der ich nur einen Ordner mit mehrern Unterseiten habe.
Kann man in der ModRewrite (2) den Ordner (startordner) ausblenden?

Bsp.:

www.domain.tld/startordner/seite1.html
wird zu
www.domain.tld/seite1.html


Vielen Dank im voraus
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.