Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Sefrengo und Webseiten für Smartphones
bjoern
Beitrag Mon. 14. March 2011, 16:06
Beitrag #1


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Wir basteln hier gerade an einem Modul, welches einen Redirect auf eine andere Seite ausführen soll, sobald der User die Seite mit einem Iphone, Android, etc... betritt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Oder vielleicht schon mal eine Mobilversion Webseite mit Sefrengo erstellt?

Ich hab mir das Ganze folgendermaßen vorgestellt:
- Wird ein Mobiltelefon erkannt erfolgt ein Redirect
- Der Redirect erfolgt auf eine URL, die in der Konfiguration des Moduls hinterlegt ist
- Der Redakteur hat im Frontend die Möglichkeit, eine von der Konfiguration abweichende URL pro Seite zu definieren
- Der Redirect lässt sich unterdrücken, indem in der Session die Variable "no-mobile-redirect" gesetzt ist. Hintergrund ist, dass es vorkommen kann, das der Benutzer nicht die mobiele Version der Webseite, sondern die "echte" Webseite sehen will
- Im Frontend soll ein Link "Mobile Version der Webseite" angezeigt werden können (sinnvoll für den Rücksprung auf die mobile Seite, wenn die Variable "no-mobile-redirect" wahr ist)



--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
bjoern
Beitrag Thu. 31. March 2011, 12:38
Beitrag #2


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Boilerplate ist interessant, hab ein wenig damit rumgespielt. Die mobile Seite von Mashable find ich nett (http://m.mashable.com/), ist sehr reduziert.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 11:42

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.