Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe! Excel Datei über sefrengo einbauen, Anwender brauch Hilfe
FMI24
Beitrag Wed. 23. November 2016, 17:05
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.11.2016
Mitglieds-Nr.: 2.840



Hallo Leute !

ich bin eigentlich gar nicht mit dem Thema Webside building und php Programmen vertraut... Unsere Firmen Homepage ist über Sefrengo erstellt und kann auch hierübe rbearbeitet werden.

Mein Chef möchte gerne eine Excel Tabelle in einen der Verzeichnisse der Homepage einbauen ( dient zur Aktualisierung von Wartungsplänen ) sprich die Tebelle muss interaktiv bearbeitet werden können über die Excel Datei und beim abspeichern online auf der Homepage Aktuallisiert werden...

Jetzt meine Frage an euch... ist so etwas möglich ? Was könnt Ihr ggf. empfehlen ?

Mein Problem fängt schon dabei an das ich die Exceltabelle gar nicht hochladen kann als Excel-Datei...

HILFE sad.gif LG Verena

Anlage- Datei als Veranschaulichung PDF
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Wartungsplan_2016_nach_Aufwand_KEIN_Vertrag.pdf ( 32.39KB ) Anzahl der Downloads: 6
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jwitt
Beitrag Wed. 23. November 2016, 17:47
Beitrag #2


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 27



Hallo Verena,

ZITAT(FMI24 @ Wed. 23. November 2016, 17:05) *
Hallo Leute !

ich bin eigentlich gar nicht mit dem Thema Webside building und php Programmen vertraut... Unsere Firmen Homepage ist über Sefrengo erstellt und kann auch hierübe rbearbeitet werden.

Mein Chef möchte gerne eine Excel Tabelle in einen der Verzeichnisse der Homepage einbauen ( dient zur Aktualisierung von Wartungsplänen ) sprich die Tebelle muss interaktiv bearbeitet werden können über die Excel Datei und beim abspeichern online auf der Homepage Aktuallisiert werden...


Das wird so nicht funktionieren. Du kannst eine Exceltabelle oder ein Worddokument nicht im Webbrowser (Firefox/IE) bearbeiten/öffnen. Du kannst es, genau wie z.B. ein PDF, herunter laden, bearbeiten und wieder hoch laden. Aber wozu soll das gut sein?

Gruß
Jürgen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.19 - 11:14

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.